~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Moderator: Team SdM Civ6

Antworten
Eisdrache
Beiträge: 258
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache » 1. August 2020, 16:48

Dies ist der Spoiler zum SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de :-!

Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen und kommentieren
:-!































:evil: Hast du dein Savegame schon abgeschickt?







:-!

roseninselchen
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2020, 07:20
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von roseninselchen » 2. August 2020, 08:12

Savegame ist abgeschickt :)
Beendet hatte ich es allerdings heute Nacht um 4 Uhr nach 9,5 Stunden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht ...bis kurz bevor ich fertig war - der Eifelturm war schon in Produktion - mir Barbarossa mit der mit Abstand höchsten Militärwertung mir einen Überraschungskrieg erklärt hat und auch schon vor meinen Toren stand.
Zum Glück hatte ich - wohl auch aus Gewohnheit, ich kann mich nicht erinnern das bewusst so gemacht zu haben - überall Stadtmauern gebaut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings gerade einmal die beiden Krieger vom Start - die gegen die Korps des Gegners antreten durften. Ja... zum Glück war die KI zwar Zahlenmäßig stark, aber nicht besonders fokusiert. Blöd aber halt, wenn die Paris belagern und dabei auf meinem Eifelturm Feld stehen, die Produktion unterbrochen werden muss und dann auch noch alle Kunstgebäude und alle Handelswege plündern... das hat mich dann sowohl einige Nerven, als auch etliche zusätzliche Runden gekostet. Das Nebenziel habe ich damit dann auch nicht mehr erreicht. Auf den vorderen Rängen liege ich mit dem Savegame sicher nicht, ich hoffe nur, dass ich damit nicht ganz hinten liege. Bis zum Krieg lief es zwar ein bisschen langsam, aber grundsätzlich gut.

Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, war sehr aufregend und ich habe wieder viel gelernt.
Wusstet ihr z.B. dass man das Nationalmuseum erst bauen kann, wenn man die Tier 3 Regierungsform angenommen hat? Tja...erforscht hatte ich sie, aber da mir nur noch dieses kleine Gebäude gefehlt hat, hab ich das nicht mehr gewechselt und habe einfach nicht verstanden, warum man das Gebäude einfach nicht bauen kann. Einen Zusammenhang konnte der liebe Chaoswuschel dann für mich herstellen, ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, da es nirgends stand.

Und jetzt... wie lange noch bis September? Das macht Spaß :)

phönix

Silber Sommerspiele 2017 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2015, 17:19
Orden: 2
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von phönix » 2. August 2020, 10:10

Bei mir war die KI ganz Harmlos. Alle waren meine Freunde bis auf Deutschland und Ungarn. Mit 4 Völker hatte ich dann eine Dauerallianz und war zum Schluss Souverän bei allen Stadtstaaten .
Ich hatte ein paar Truppen gebaut und diese Modernisiert. Natürlich auch Stadtmauer .Was wohl als Abschreckung gereicht hat .
Nur Ungarn hatte mir kurz den Krieg erklärt und nach dem Verlust eines Schiffes Frieden angeboten. Im allgemeinen hat die KI nur meine schwache Marine kritisiert .

Antworten