Spiel des Monats - Organisation

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von luxi68 »

Interessante Idee. Aber wie kann ich hinterher kontrollieren, ob eine Stadt auch geplündert wurde und nicht nur daran vorbeigefahren wurde?
wolle

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von wolle »

luxi68 hat geschrieben:Interessante Idee. Aber wie kann ich hinterher kontrollieren, ob eine Stadt auch geplündert wurde und nicht nur daran vorbeigefahren wurde?
Der Hafen brennt ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von luxi68 »

Für wie lange? Es müssten ja mehrere Hafen sein und das kann einige Runden dauern. Wenn mir das Save eingesandt wird, müssten immer noch alle geplünderten Häfen brennen. ;)
wolle

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von wolle »

luxi68 hat geschrieben:Für wie lange? Es müssten ja mehrere Hafen sein und das kann einige Runden dauern. Wenn mir das Save eingesandt wird, müssten immer noch alle geplünderten Häfen brennen. ;)
Ja richtig. Der brennt ja solange bis er repariert wurde.
Da hat man dann entweder Glück und die KI macht das nicht oder man muss halt sichergehen und in jedem der Häfen ein Schiff haben, dass bei Bedarf nachplündert, aber das ist ja dann Spieltaktik der Teilnehmer ;)
marmaran
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2019, 20:35
Wohnort: --

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von marmaran »

Hey,

ich wollte mal in diesem Monat mich der Herausforderung stellen und eure Civ-Herausforderung absolvieren. Ich hätte nur eine kurze Frage bezüglich der Betreffzeile in der Mail, womit der Spielstand dann abgeschickt wird. Welchen Nicknamen sollte dort vermerkt sein? Der, welchen man im Community-Forum verwendet?.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von luxi68 »

Hallo marmaran,

schön, dass Du Dich beteiligen willst! :) Ja, der Nickname im Betreff sollte Dein Nickname hier im Forum sein. Damit Eisdrache die Einsendung korrekt zuordnen kann.

Viel Spaß und viel Erfolg!
marmaran
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2019, 20:35
Wohnort: --

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von marmaran »

Vielen Dank luxi86 für deine schnelle Antwort;)
Kingsday
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2021, 13:41
Wohnort:

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von Kingsday »

Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht über die aktuel vergebene Punkte im Jahr 2022 für das SdM? Ich kann leider nichts finden. Hatte es aber irgendwo schon mal gesehen. Glaub ich ..... :?
h19c0
Beiträge: 27
Registriert: 9. November 2020, 18:39
Wohnort:

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von h19c0 »

Herzlich willkommen in der Community!
Soweit ich sehe ist die aktuellste Übersicht bei den Ergebnissen zum Februar dabei, für die späteren Monate wurden die Ergebnisse noch nicht verkündet.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Spiel des Monats - Organisation

Beitrag von writingbull »

Das Spiel des Monats pausiert leider derzeit, weil Eisdrache zu viel um die Ohren hat. Entschuldigt bitte die späte Benachrichtigung. Wir hoffen, dass es bald weitergeht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet