Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

hilko_al
Beiträge: 13
Registriert: 4. Januar 2021, 12:05
Wohnort: Erde

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von hilko_al »

Hallo lieber Eisdrache,
tolle Aufgabe, aber hierzu hätte ich auch noch mal eine Frage:
Eisdrache hat geschrieben: 2. April 2021, 21:28 NEBENZIEL
Jede Stadt in eurem Reich hat einen Zugang (Umkreis 6 Geländefelder) zu einem Unterhaltungskomplex oder einem Wasserpark und glaubt an die byzantinische Religion.
Gilt bei Wasserparks auch die 6-Felderregel oder die 9 Felder, wie auch ingame die fortgeschrittenen Gebaüde des Wasserparks Annemlichkeiten bereiten würden (Aquarium / Aquacenter)?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

hilko_al hat geschrieben: 6. April 2021, 18:39 Hallo lieber Eisdrache,
tolle Aufgabe, aber hierzu hätte ich auch noch mal eine Frage:
Eisdrache hat geschrieben: 2. April 2021, 21:28 NEBENZIEL
Jede Stadt in eurem Reich hat einen Zugang (Umkreis 6 Geländefelder) zu einem Unterhaltungskomplex oder einem Wasserpark und glaubt an die byzantinische Religion.
Gilt bei Wasserparks auch die 6-Felderregel oder die 9 Felder, wie auch ingame die fortgeschrittenen Gebaüde des Wasserparks Annemlichkeiten bereiten würden (Aquarium / Aquacenter)?
Egal ob Wasserpark oder Unterhaltungskomplex, es gilt in diesem SdM die 6 Felder Regel (einfachere Auswertung meinerseits, bzgl, des zählens)
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

luxi68 hat geschrieben: 12. April 2021, 20:58 Jetzt muss ich nur noch das SdM bis nächsten Donnerstag fertig bekommen. :mrgreen:
Leider sind die bisherigen Erfahrungen mit einem solchen Balance Update bzgl. fortgeführten Spielständen deutlich negativ geprägt. Also einem Update in dem nicht nur Werte geändert werden, sondern auch neue Einheiten, Gebäude oder ähnliches hinzukommen.

Daher wird der Einsendeschluss des SdM April auf den Mittag (15:00 Uhr) des 22. April vorgezogen :-!

Damit ich noch vor dem Update die Spielstände auswerten kann. Denn ich bin mir unsicher, ob ich die Spielstände danach noch ohne Fehler vernünftig laden und auswerten kann. ~X(
JimmyMuff
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2021, 11:20
Wohnort:

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von JimmyMuff »

Seit dem letzten Update stürzt Civ VI beim starten bei mir immer ab. Verheisst nichts gutes für das Balance Update (und dass ich es noch vor dem 22. April beenden kann) :-(
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von writingbull »

JimmyMuff hat geschrieben: 14. April 2021, 12:38 Seit dem letzten Update stürzt Civ VI beim starten bei mir immer ab. Verheisst nichts gutes für das Balance Update (und dass ich es noch vor dem 22. April beenden kann) :-(
Vielleicht hilft, den neuen Launcher zu aktivieren. Weiß jemand, wie Jimmy das machen kann?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Carlos Omse
Beiträge: 38
Registriert: 21. Juli 2020, 23:54
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Carlos Omse »

writingbull hat geschrieben: 14. April 2021, 12:48
JimmyMuff hat geschrieben: 14. April 2021, 12:38 Seit dem letzten Update stürzt Civ VI beim starten bei mir immer ab. Verheisst nichts gutes für das Balance Update (und dass ich es noch vor dem 22. April beenden kann) :-(
Vielleicht hilft, den neuen Launcher zu aktivieren. Weiß jemand, wie Jimmy das machen kann?
Ist er das nicht automatisch? Bei mir kam er von alleine und ich vermute mal der wird das Problem nicht lösen, nach dessen Einführung letzte Woche hatte ich teilweise Performance Probleme und nach dem kleinen Patch von dieser Woche habe ich auch das Problem dass sich mein Spiel dauernd aufhängt.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von luxi68 »

writingbull hat geschrieben: 14. April 2021, 12:48
JimmyMuff hat geschrieben: 14. April 2021, 12:38 Seit dem letzten Update stürzt Civ VI beim starten bei mir immer ab. Verheisst nichts gutes für das Balance Update (und dass ich es noch vor dem 22. April beenden kann) :-(
Vielleicht hilft, den neuen Launcher zu aktivieren. Weiß jemand, wie Jimmy das machen kann?
Der neue Launcher aktiviert sich selber, da kann man nur die Updates bei Steam einschalten. Falls er denn Launcher nutzt, wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Launcher zu umgehen. Dazu muss man in Steam mit der rechten Maustaste auf Civ6 klicken und dann die Eigenschaften öffnen. Bei den Startoptionen muss man dann folgendes eintragen:
"C:\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\CivilizationVI.exe" %command%
Dabei die Gänsefüßchen beachten und eventuell den Pfad anpassen, je nachdem wo Steam, bzw. Civ6 installiert ist. Dann startet Civ6 ohne den Launcher, was bei mir ein riesen Problem gelöst hat.

Eventuell sollte JimmyMuff noch Infos posten, wann und wie genau sein Spiel abstürzt. Und beim nächsten Mal bitte im passenden Forum einen Thread eröffnen. Das Spiel des Monats ist kaum der passende Ort für eine Hilfestellung.
JimmyMuff
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2021, 11:20
Wohnort:

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von JimmyMuff »

Habe das Spiel neu installiert, jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 14. April 2021, 12:48Vielleicht hilft, den neuen Launcher zu aktivieren. Weiß jemand, wie Jimmy das machen kann?
Oh, wie peinlich. Ich wollte "deaktivieren" schreiben. :oops:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von luxi68 »

JimmyMuff hat geschrieben: 14. April 2021, 14:30 Habe das Spiel neu installiert, jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für eure Hilfe
Kann auch an dem Launcher-Update liegen, das heute raus kam. ;-)