Civilization VI - Spiel des Monats November 2020 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Spiel des Monats November 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von luxi68 »

Diebfaenger hat geschrieben: 7. November 2020, 19:24
luxi68 hat geschrieben: 7. November 2020, 17:33 Hast Du das Save ohne Text geschickt? In dem Fall reicht es vielleicht ein paar Worte dazu zu schreiben. :-?
Ich schreibe IMMER etwas dazu. ;) Sollte der Eisdrache im übrigen auch wissen. weil wir schon die ein oder anderen E-mails ausgetauscht haben.
Wahrscheinlich wird er es wissen, ich jedoch nicht. ;-)
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 285
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Civilization VI - Spiel des Monats November 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Diebfaenger »

luxi68 hat geschrieben: 8. November 2020, 00:09
Diebfaenger hat geschrieben: 7. November 2020, 19:24
luxi68 hat geschrieben: 7. November 2020, 17:33 Hast Du das Save ohne Text geschickt? In dem Fall reicht es vielleicht ein paar Worte dazu zu schreiben. :-?
Ich schreibe IMMER etwas dazu. ;) Sollte der Eisdrache im übrigen auch wissen. weil wir schon die ein oder anderen E-mails ausgetauscht haben.
Wahrscheinlich wird er es wissen, ich jedoch nicht. ;-)
Inzwischen hat die Übermittlung auch geklappt. :D
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats November 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen »

Das Spiel des Monats November geht langsam zu Ende! Die Geschichte des ersten Aktienunternehmens wurde neu geschrieben - oder wird sie noch geschrieben?

An alle spontanen Geldeintreiber:
Einsendeschluss ist am 01.12. um 23:59 :-!

Viel Spaß und Erfolg ~o)
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats November 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Die Auswertung des Spiel des Monats November 2020

In diesem Monat haben 25 Teilnehmer/innen ihren Spielstand eingeschickt, davon waren 2 Neueinsteiger dabei. Im November waren nur die beiden Addons vorrausgesetzt. Zusätzlich zu den Einsendungen weiß ich von vielen aussetzenden Teilnehmern, dass sie ebenfalls beide Addons besitzen. Daher wird für die 1. Saison 2021 folgendes festgelegt: Grundvorraussetzung werden immer beide Addons sein, das ermöglicht mir mehr Möglichkeiten beim Erstellen der Herausforderungen.

:arrow: Hauptsache wird immer bleiben, habt Spaß mit der Karte :-!

Im Spoiler Thread könnt ihr nächste Woche verschiedene Eindrücke und andere Auswertungen betrachten. Davor möchte ich gerne die Karte für die Weihnachtsfeier fertig stellen. Also habt etwas Geduld.


Wer war nun die/der erfolgreichste Teilnehmer/in?
In diesem Monat war W4yne der reichste Spieler mit genau 75.699 Gulden. Ein wesentlicher Grundpfeiler war die Fertigstellung des Big Bens, ohne diesen wäre es nur ein Mittelfeldplatz gewesen. Zusätzlich war er der einzige Spieler, der das Nebenziel mit abgeschlossen hat. Herzlichen Glückwunsch W4yne!
Neu dabei und gleich auf Platz 2 ist h19c0, hier fehlten nur 524 Gulden auf den 1. Platz. Auch hier war der Big Ben eine große Hilfe und ermöglichte 75.175 Gulden. Herlichen Glückwunsch h19c0.
Die Konkurrenz für den derzeitigen Saison Führenden Sandmännchen wird immer stärker und so erreicht er in diesem Monat nur den 3. Platz. Auf Platz 1 fehlten 1.364 Gulden. Er ist der einzige, der das Ziel stark militärisch angegangen war und dadurch den Big Ben verpasst hat. Trotzdem konnte er 74.335 Gulden erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch Sandmännchen.
SdM Nov 2020 - Auswertung.jpg
SdM Nov 2020 - Auswertung.jpg (146.5 KiB) 1041 mal betrachtet
Ganz knapp am Treppchen vorbei landet rage mit 71.571 Gulden. Neben den ersten beiden Plätzen ist er der dritte und letzte Spieler, der den Big Ben erbaut hat. Das erkennt man nun auch den folgenden Abständen zwischen den oberen vier Spielern und den restlichen Teilnehmern. Das gehobene Mittelfeld wird angeführt von Carlos Omse mit beeindruckenen 56.981 Gulden ohne Big Ben, gefolgt von eyepex und Safus. Aber 18 Teilnehmer lagen zwischen 14.600 und 36.100 Gulden und dort konnten schon wenige 100 Gold einen Platz hoch oder runter ausmachen. Trotzdem gratuliere ich allen Teilnehmern herzlich zu eurer Platzierung. Weitere Eindrücke und Bilder werden für alle Teilnehmer im Spoiler Bereich folgen.


Saisonwertung 2020
SdM Nov 2020 - Saisonwertung.jpg
Dank der Umstellung auf die Variante A bei dem Punktsystem liegt Sandmännchen weiterhin mit 93 Punkten auf Platz 1. Er konnte sich zum zweiten Mal in Folge nicht verbessern. Mit 4 Punkten Vorsprung auf W4nye geht er in das Saisonfinale. Dieser hat seine vierte Wertung erhalten und rückt mit 89 Punkten auf Platz 2 vor. Rage büßte diesen zweiten Platz aufgrund des vierten Platzes im Monat November ein, denn er konnte sich ebenfalls nicht verbessern. Da aber nur ein SdM gespielt wird, stehen die ersten Fakten schon fest. Um die ersten drei Plätze kämpfen Sandmännchen, W4yne und rage. Um Platz 1 kämpfen nur noch Sandmännchen und W4yne, wobei letzterer sogar noch auf Platz 3 abrutschen kann. Denn rage kann maximal noch zweiter werden.

Der "un-"glückliche vierte Platz ist heiß begehrt und kann noch von einigen Spielern erreicht werden. Aufgrund der besseren Einzelleistung 21 Punkte im Oktober hat eyepex (68 Punkte) die Nase vor luxi68 (ebenfalls 68 Punkte), aber "nur" 20 Punkte im Juni. Mit einem Punkt Rückstand liegt Safus (67 Punkte) auf Platz 6 und wiederum mit zwei Punkte Rückstand liegt Rhunwulf (65 Punkte)auf Platz 7. Doch auch die Spieler Carlos Omse (57 Punkte), Cataris (52 Punkte) und Kibafox (48 Punkte) haben noch die Chance auf Platz 4.

Und dahinter kann noch sehr sehr viel passieren, je nachdem wie man sich beim Saisonfinale anstellt. Ich bin gespannt auf eure Einsendungen im Dezember.

Zur Erinnerung in der Saisonwertung zählen nur die vier persönlich besten "Spiele des Monats" von insgesamt sieben SdM’s. Noch ein Spiel folgt: aktuell Dezember (Benötigt wird nur Gathering Storm).


Ansonsten kann ich mich für euer Feedback und eure Meinungen zum SdM nur bedanken. Dank euch macht das Format richtig viel Spaß :-!


Trivia:
Das Spiel des Monats wurde zur Zeit der Auswertung mehr als 53 Mal runtergeladen, davon haben sich 25 Spielerinnen und Spieler getraut ihr Ergebnis einzusenden.