SdM April 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Antworten
Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1125
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM April 2018

Beitrag von luxi68 » 1. April 2018, 07:19

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Spiel des Monats wir nur das AddOn Rise&Fall für Civilization 6 benötigt.

Freiheit oder Tod!

27 Jahre mussten vergehen und sechs Teile von Sid Meiers Civilization mussten erscheinen, bevor diese Aufgabe möglich wurde. Mit Civ 6 Rise & Fall und diesem Spiel des Monats bietet sich für euch endlich eine Möglichkeit einen historischen Kampf kurz und prägnant nachzuerleben und die Historie ein für alle Mal zu verändern. Zum ersten Mal in der Geschichte von Sid Meiers Civilization sind nämlich Engländer und Schotten gemeinsam Teil des offiziellen Spiels! Als Robert the Bruce, Herrscher von Schottland, führt ihr die Highlander in den Kampf gegen die englischen Unterdrücker.
SdM-April2018.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- Besiegt die Engländer! Vernichtet alle ihre Einheiten und besetzt/vernichtet alle ihre Städte.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet der Gold-Stand in eurer Schatzkiste.

Als Siegart ist nur der Herrschaftsieg aktiviert. Es reicht aber nicht nur die Hauptstadt zu erobern. Bitte ggf. bis zur vollständigen Vernichtung weiterspielen.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad Kaiser
Kartengröße Winzig
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Keine Stadtstaaten
Auf der Karte gibt es nur Schottland und England.
Als DLC wird nur Rise & Fall benötigt, andere DLC sind deaktiviert.

In dem Moment, wenn ihr die Engländer vernichtet habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-April_Spielername. Sollte der Siegbildschirm erscheinen, klickt einfach auf "nur noch eine Runde" und speichert dann wie beschrieben ab. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 30.04.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-April2018.Civ6Save
(115.8 KiB) 33-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5926
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SdM April 2018

Beitrag von writingbull » 1. April 2018, 09:18

Sehr schön! Lasst die Dudelsäcke orgeln, lupft die Röcke und marschiert aus den Highlands runter zu euren Erzfeinden! \m/
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5926
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SdM April 2018

Beitrag von writingbull » 8. April 2018, 13:10

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1125
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM April 2018

Beitrag von luxi68 » 1. Mai 2018, 08:09

Ist die KI in Rise&Fall wirklich so viel besser geworden, oder sind kriegerische Aufgabenstellungen bei euch nicht so beliebt? Nur acht Einsendungen insgesamt und nur eine aus unserer Community gab es beim SdM April.

Interessanterweise war der Abstand der beiden Führenden zum restlichen Feld recht groß, aber ihr Abstand untereinander sehr gering. Gewonnen hat tobyps aus dem Civforum, herzlichen Glückwunsch. :ymapplause:
Auswertung SdM April2018.jpg
Auswertung SdM April2018.jpg (68.33 KiB) 310 mal betrachtet
In der Gesamtwertung liegt jetzt rage vorne.
SdM-Gesamtwertung-04-2018.jpg
SdM-Gesamtwertung-04-2018.jpg (183.37 KiB) 310 mal betrachtet

Antworten