SdM Februar 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Februar 2018

Beitrag von luxi68 »

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Spiel des Monats werden alle bis Ende Januar erschienenen DLC für Civilization 6 benötigt.

Die Partyinsel, Karneval in Rio

Kurz vor dem AddOn eine Aufgabe, die ihr hoffentlich auch nach dem Erscheinen des AddOns ohne Probleme machen könnt. Es ist nicht geplant dieses SdM am 08.02. zu beenden.

Im Februar bietet es sich natürlich an, die "fünfte Jahreszeit" entsprechend zu würdigen. Peter II. von Brasilien hat dafür einen schönen Spezialbezirk, den "Straßenkarneval". Und der soll nicht am tristen Startpunkt der Civilization Brasilien gefeiert werden, sondern auf einer besonderen Partyinsel an einer ganz speziellen Stelle.
SdM-Februar2018.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- Sucht und findet die angegebene Partylocation:
Partylocation.jpg
Partylocation.jpg (52.44 KiB) 6856 mal betrachtet
- Gründet dort wo der rote Kreis ist eine Stadt, ihr dürft sie gerne "Rio" nennen. ;-)
- Baut in dieser Stadt den Straßenkarneval und feiert!

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet der ründliche Zuwachs an Kulturpunkten.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Alle bisher erschienenen DLC sind diesmal mit am Start

In dem Moment, wenn ihr den Bezirk "Straßenkarneval" vollendet habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Februar_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 28.02.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Februar2018.Civ6Save
(276.8 KiB) 130-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SdM Februar 2018

Beitrag von writingbull »

Sehr, sehr hübsche Idee! :ymparty:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Schwaben Boy
Beiträge: 13
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --

Re: SdM Februar 2018

Beitrag von Schwaben Boy »

Wieder eine nette Idee und super passend.
Was mich interessieren würde ist ob es jetzt immer so sein wird das man alle DLC´s braucht um mitzumachen?
Was ich sehr bedauern würde da ich leider nicht alle besitze und mir die Herausforderungen und Aufgaben immer sehr viel Spass gemacht haben.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Februar 2018

Beitrag von luxi68 »

Muss nicht zwingend so sein. Ehrlich gesagt hätte man das aktuelle SdM auch ohne die DLC-Nationen machen können, da Peter II. ja zur Grundversion des Spiels gehört. Aber das diesen Monat erscheinende AddOn wird ab März wahrscheinlich Voraussetzung sein. Vor allem, weil die neuen Mechaniken auch neue Spielziele ermöglichen.
Schwaben Boy
Beiträge: 13
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --

Re: SdM Februar 2018

Beitrag von Schwaben Boy »

Das Add On ist ja irgendwie auch Pflicht für Civ Begeisterte find ich :)
Bringt es doch extrem viele und wie es aussieht gute Neuerungen.
Bei einem DLC welches nur 2 neue Civs ins Spiel bringt sieht es halt anders aus find ich.
Gut mir fehlt jetzt nur ein DLC aber das hält mich davon ab mitzumachen.
Naja vielleicht im März wieder.
Vielleicht als kleine Anregung das man es eventuell so machen könnte das wenn wie im Januar sich die Aufgabe auf die Polen bezieht dann eben nur das DLC mit rein nehmen. So haben auch eventuell Spieler die Chance mitzumachen welche vielleicht nur 3 oder 4 DLC´s besitzen. Zumindest würde es die Chance steigern.
Ist nur ein Vorschlag meiner Seite :)
Ihr macht echt gute Arbeit und ich hoffe ihr macht weiter so :-BD
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Februar 2018

Beitrag von luxi68 »

Maximo der X-te aus dem Civforum hat im Februar am schnellsten die Feierlocation gebaut, herzlichen Glückwunsch! :-BD
Auswertung SdM Februar2018.jpg
Auswertung SdM Februar2018.jpg (110.21 KiB) 6442 mal betrachtet
SdM-Gesamtwertung-02-2018.jpg
SdM-Gesamtwertung-02-2018.jpg (130.06 KiB) 6442 mal betrachtet
Allen Mitspielern vielen Dank für die Teilnahme! :)