SdM Januar 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Januar 2018

Beitrag von luxi68 »

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Spiel des Monats werden alle bisher erschienen DLC für Civilization 6 benötigt.
Ab März ist geplant das voraussichtlich im Februar erscheinende AddOn mit einzubeziehen.

Polnische Händler

Die fromme Hedwig von Polen weiß, dass es einem Land unter anderem dann gut geht, wenn es über eine starke Handelsmacht verfügt. Als Anführerin der Polen in Civilization 6 verfügt sie über ein hilfreiches Spezialgebäude, das sie in vielen Städten errichten möchte um viele ertragreiche Handelsrouten einrichten zu können.
SdM-Januar2018.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- Errichtet in vier eurer Städte das polnische Spezialgebäude Sukiennice und startet in jeder dieser vier Städte einen Handelsweg ins Ausland. Entweder zu einem Stadtstaat oder zu einer KI-Nation. Dabei soll jeder der vier Handelswege zu einer anderen Nation führen.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet die Geldmenge in der Schatzkammer.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Alle bisher erschienenen DLC sind diesmal mit am Start

In dem Moment, wenn ihr den vierten Handelsweg errichtet habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Januar_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.01.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Januar2018.Civ6Save
(280.18 KiB) 134-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SdM Januar 2018

Beitrag von writingbull »




Und hier seht ihr unser neues Spiel des Monats in einem kurzen Infovideo! :geek:

Wie im Video angesprochen:
Ich empfehle, das kommende AddOn "Rise and Fall" bei Gamesplanet seriös und preiswert über meinen Shoplink zu kaufen!
Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts über einen beliebigen meiner Shoplinks unterstützt ihr meine Projekte, denn der Online-Händler gibt mir eine Provision. Mehr Infos hier.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Januar 2018

Beitrag von luxi68 »

Sieger des ersten SdM 2018 wurde Sokar aus dem Civforum, herzlichen Glückwunsch! :-BD
Auswertung_SdM_Januar2018.jpg
Auswertung_SdM_Januar2018.jpg (112.55 KiB) 4913 mal betrachtet
SdM-Gesamtwertung_01_2018.jpg
SdM-Gesamtwertung_01_2018.jpg (113.36 KiB) 4913 mal betrachtet
Allen Mitspielern vielen Dank für die Teilnahme! :)