ACHTUNG! Unser Forum läuft jetzt auf dem höheren Sicherheitsstandard https. Durch die Umstellung kann es passieren, dass ihr Probleme habt, euch einzuloggen. Bitte leert dann den Cache (den Speicher) eures Internet-Browsers. Die Tastenkombination dafür ist in der Regel Strg + Umschalt + Entf. Falls das noch nicht ausreicht, löscht bitte eure Cookies. Falls die automatische Anmeldung nicht funktioniert, achtet bitte darauf, dass ihr unser Forum unter der neuen Adresse "https" und nicht bloß "http" aufruft. Mehr Infos zu dem, was im Forum alles neu ist, bekommt ihr hier.

SdM Dezember 2017

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.
Antworten
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 982
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Dezember 2017

Beitrag von luxi68 » 1. Dezember 2017, 17:35

6 Missionen für Aschenbrödel

Weihnachten steht vor der Tür. Philipp II. plant eine Überraschung für die Liebe seines Lebens. Alle Einwohner Spaniens sollen zu einer großen Feier zu Ehren Aschenbrödels zusammenkommen. Da so viele Menschen natürlich nicht in eine Hütte passen, haben die Astrologen ermittelt, dass sechs Missionen ausreichend Platz bieten sollten. Wunderschön erstrahlen sollen diese sechs Missionen in Form eines Weihnachtsbaumes.
SdM-Dezember2017.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- Errichtet mit Bautrupps sechs Missionen auf zusammenhängenden Geländefeldern in Weihnachtsbaumform wie auf dem Bild unten zu sehen. Wo in eurem Reich ihr die aufstellt ist beliebig, nur die Form muss in der Standardansicht sichtbar sein.
Weihnachtsbaum.jpg
Weihnachtsbaum.jpg (20.01 KiB) 99 mal betrachtet
Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet die Geldmenge in der Schatzkammer.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn ihr die letzte Mission errichtet gebaut habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Dezember_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.12.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Dezember17.Civ6Save
(267.9 KiB) 6-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 982
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Dezember 2017

Beitrag von luxi68 » 1. Januar 2018, 20:44

Sieger des letzte SdM 2017 wurde Batian, herzlichen Glückwunsch! :-BD
Auswertung_SdM_Dezember2017.jpg
Auswertung_SdM_Dezember2017.jpg (73.06 KiB) 33 mal betrachtet
Damit hat er im letzten Monat noch zu 54teltakt aufgeschlossen und gewinnt mit ihm gemeinsam die zweite Saison des Spiel des Monats. Hierzu euch beiden ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch! :-BD
SdM-Gesamtwertung-12-2017.jpg
SdM-Gesamtwertung-12-2017.jpg (227.49 KiB) 33 mal betrachtet
Allen Mitspielern vielen Dank für die Teilnahme! :)

Antworten