Bild

Spitzohren, Grünhäute und Magier - SpellForce-Strategen!
Das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

SdM Oktober 2017

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.
Antworten
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Oktober 2017

Beitrag von luxi68 » 1. Oktober 2017, 14:25

Der Zorn des Gandhi

"Glück gehabt!", hast Du Ende September gedacht. Alle Elefanten waren zurück im Stall, sauber gewaschen und gut gefüttert. Wirklich alle? Nein, ausgerechnet der Lieblingselefant Gandhis konnte nicht gefunden werden und wurde durch einen sehr ähnlichen Elefanten aus dem Londoner Zoo ersetzt. Leider nicht ähnlich genug...
Bei der morgendlichen Stallinspektion wurde der Schwindel durch Gandhi persönlich schnell aufgedeckt. Aus Sorge um sein Lieblingstier und aus Wut über die Unterstützung fremder Mächte bei der vergeblichen Vertuschung des Skandals, fasste er einen schicksalhaften Entschluss: Der gesamte Kontinent musste durchkämmt werden und jeglicher fremder Einfluss beseitigt werden. Dadurch würde der geliebte Elefant sicher wieder auftauchen.
SdM-Oktober2017.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- Bringt die Landmasse, auf der Indien liegt, in euren Besitz und sorgt dafür, dass sich keine fremde oder barbarische Einheit oder Stadt mehr darauf befindet. Also auch kein Stadtstaat.
- Durch indische Städte und/oder Einheiten muss zum Spielende dafür gesorgt sein, dass sich kein "Fog of War" mehr auf der Landmasse befindet.

Besonderheit:
Das Spiel ist die Fortsetzung des SdM-September und ihr startet daher alle mit dem Save des Gewinners 54teltakt.

Bitte beachten! Wegen des derzeit existierenden Bugs bei den Friedensverhandlungen, bei dem einem die KI Haus und Hof quasi schenkt, gibt es folgende Bedingung:
- Wurde einmal einem Konkurrenten der Krieg erklärt, ist es verboten wieder Frieden zu schließen, so lange er noch eine Stadt auf der zu erobernden Landmasse hat.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet die Anzahl der bei Spielende aktiven Elefanten.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn die Landmasse keine Einheiten, außer euren, mehr beherbergt und ihr jedes Feld vom FoW befreit habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Oktober_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.10.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Oktober2017.Civ6Save
(782.9 KiB) 9-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Oktober 2017

Beitrag von luxi68 » 1. November 2017, 08:45

Diesmal war Cirdan aus dem Civforum der Schnellste, herzlichen Glückwunsch! :-BD
Auswertung_SdM_Oktober2017.jpg
Auswertung_SdM_Oktober2017.jpg (88.03 KiB) 30 mal betrachtet
In der Gesamtwertung führt weiterhin 54teltakt. Allerdings beginnt jetzt die Zeit der Streichresultate, man kann also aufholen. ;)
SdM-Gesamtwertung-10-2017.jpg
SdM-Gesamtwertung-10-2017.jpg (202.54 KiB) 30 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast