Seite 1 von 1

SdM Juli 2017

Verfasst: 1. Juli 2017, 10:32
von luxi68
Der Pferdeflüsterer

Da wir noch immer auf einen neuen Patch warten, habe ich diesmal eine Aufgabenstellung gewählt, die dadurch hoffentlich wenig bis gar nicht beeinflusst wird. ;)

Zar Peter von Russland möchte mit seinen Kosaken die Welt beherrschen. Um ein entsprechendes Heer aufstellen zu können benötigt er dazu natürlich Pferde. Da er gerne mit freiem Oberkörper durch die Wälder reitet und dabei ungestört sein will, darf niemand anderes sonst Pferde besitzen. :mrgreen:

[attachment=1]SdM-Juli2017.jpg[/attachment]
Eure Aufgabe lautet deshalb:
Bringt möglichst schnell sämtliche Pferderessourcen der Welt unter eure Kontrolle. Es sind insgesamt 11 vorhanden, diese müssen in eurem Kulturgebiet liegen und auch erschlossen sein.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet der Kontostand eures Goldvorrats.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad Prinz
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn ihr die elfte Pferderessource angeschlossen habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juli_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.

Einsendeschluss ist der 31.07.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!

Re: SdM Juli 2017

Verfasst: 1. Juli 2017, 11:06
von Zak0r
luxi68 hat geschrieben:Da er gerne mit freiem Oberkörper durch die Wälder reitet und dabei ungestört sein will, darf niemand anderes sonst Pferde besitzen. :mrgreen:
=)) Schade, dass es keine Bären gibt in dem Spiel.

Re: SdM Juli 2017

Verfasst: 1. Juli 2017, 11:08
von writingbull
Haha! Ganz schön gemein. :mrgreen:

Re: SdM Juli 2017

Verfasst: 7. Juli 2017, 19:55
von writingbull

Re: SdM Juli 2017

Verfasst: 1. August 2017, 15:10
von luxi68
Am schnellsten alle Pferdchen eingezäunt hatte in diesem Monat whacker aus dem Civforum, herzlichen Glückwunsch! :)

Hier die Abschlusstabelle: