SdM Juni 2017

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Juni 2017

Beitrag von luxi68 »

Der Wikingerschatz

Zum Abschluss der ersten SdM-Saison 2017 bekommt ihr nochmal eine leichte Aufgabe.

Die Wikinger waren einst an Europas Küsten gefürchtet, ihr dürft nun die Tradition fortführen und dafür sorgen, dass auf der ganzen Welt der Ruf "Die Wikinger kommen!" wieder Angst und Schrecken verbreitet.
SdM-Juni2017.jpg
Eure Aufgabe lautet:
Sammelt bis zum Ende der Runde 150 so viel Gold wie möglich in eurer Schatzkammer an. Es zählt der Kontostand, nicht das Einkommen pro Runde.

Also plündert und brandschatzt oder handelt und wandelt, ihr dürft alle möglichen Mittel einsetzen um an Gold zu kommen.

Sollten zwei Spieler gleichviel Gold in der Schatzkammer haben, entscheidet diesmal das Einkommen pro Runde.
Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis zur Runde 150.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad Kaiser
Kartengröße Standard
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn ihr Runde 150 für euch abgeschlossen habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juni_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.

Einsendeschluss ist der 30.06.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Bitte denkt daran, dass für den 22.06. ein neuer Patch orakelt wurde. :-SS Eventuell wird dieses SdM mit Erscheinen des neuen Patches vorzeitig beendet! Also rechtzeitig teilnehmen! ;)

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Juni2017.Civ6Save
(351.84 KiB) 78-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Juni 2017

Beitrag von luxi68 »

Ohne Störung durch einen Patch ging das letzte SdM der ersten Saison zuende. :)

Gewonnen hat tobyps, der die wahnsinnige Summe von 12.281 Goldstücken anhäufen konnte. Herzlichen Glückwunsch! :ymapplause:
Auswertung_SdM_Juni2017.jpg
Auswertung_SdM_Juni2017.jpg (118.93 KiB) 2014 mal betrachtet
Der Gesamtsieger der ersten SdM-Saison bei Civ6 ist Civeteran, auch hier herzlichen Glückwunsch! :ymparty:
SdM-Gesamtwertung-05-2017.jpg
Vielen Dank an alle Teilnehmer! :-BD
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: SdM Juni 2017

Beitrag von Zak0r »

Glückwunsch an Civeteran! Und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer so bis ca. Platz 10, nee Quatsch, an alle. ;)