SdM April 2017

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM April 2017

Beitrag von luxi68 »

Wundersammlung

Ostern ist das Thema in diesem Monat. Alle Welt sammelt Eier, ihr sammelt Wunder. :)
SdM-April2017.jpg
Daher ist eure Aufgabe:
Besitzt bis Runde 300 möglichst viele Weltwunder.* "Besitzen" bedeutet, dass ihr die Weltwunder nicht selber bauen müsst, sondern sie auch erobern könnt. Entscheidend ist, vie wiele Weltwunder am Ende der Runde 300 in euren Städten stehen.
* Runde 300 ist die Runde 300. Ihr sollt also nicht 300 Runden lang spielen, sondern nur bis zur Runde 300.
Die Besonderheit an diesem SdM ist, dass ihr diesmal nicht in der Antike startet, sondern bereits im Mittelalter (Runde 136) angekommen seid. Damit könnt ihr von Katharina von Medicis Bonus profitieren, die 20% mehr Produktion für Wunder des Mittelalters und der Rennaissance bekommt.
Die KI spielt auf dem Prinz-Schwierigkeitsgrad, damit sie euch nicht alle Wunder vor der Nase wegbaut. ;)

Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig sein, entscheidet die Anzahl der ründlichen Kulturpunkte bei Spielende.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad Prinz
Kartengröße Standard
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Keine Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn ihr eure Runde 300 abgeschlossen habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-April_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 30.04.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-April2017.Civ6Save
(345.8 KiB) 101-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM April 2017

Beitrag von luxi68 »

Zwei starke Leistungen beherrschten das Spiel des Monats April 2017. Letztendlich hat sich Civeteran knapp vor Batian durchgesetzt, herzlichen Glückwunsch! ^:)^
Auswertung_SdM_April2017.jpg
Auswertung_SdM_April2017.jpg (138.31 KiB) 2402 mal betrachtet
Das Save von blackbataillon wird nicht für die Gesamtwertung berücksichtigt, da er nicht Mitglied eines der beiden teilnehmenden Foren ist.
SdM-Gesamtwertung-03-2017.jpg
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SdM April 2017

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM April 2017

Beitrag von luxi68 »

Die Auswertung ist online, siehe oben. :)