Seite 1 von 1

SdM März 2017

Verfasst: 1. März 2017, 07:45
von luxi68
Neues Land!

Zur Feier des soeben veröffentlichten Australien-DLCs spielen wir im SdM März 2017 die Geschichte Australiens nach. Als Victoria von England erobert ihr eine neue Welt und vertrei... äääh... integriert die Aborigines in euer Reich.

[attachment=1]SdM-März2017.jpg[/attachment]
Daher ist eure Aufgabe:
Besiedelt die Landmasse, auf der euer Startsiedler gelandet ist, vollständig. Das heißt: Jedes Land-Geländefeld muss mit eurer Kultur bedeckt sein, auch Gebirge. Sollten euch dabei irgendwelche äußeren Einflüsse im Weg sein (Barbaren oder andere Civilizationen), müsst ihr die rigoros aus dem Weg räumen. Zum Schluss des Spiels darf außer euren Städten und euren Einheiten niemand anderes auf eurer Landmasse sein!
(Religiöse Einheiten zählen nicht, den Reli-Spam der KI kann man eh nicht aufhalten. 8-| )
Außerdem müsst ihr der Welt natürlich von eurer Eroberung erzählen, damit jeder eurer Erhabenheit angemessen huldigen kann. Ihr müsst also Kontakt zu allen vier im Spiel vorhandenen KI-Civs herstellen.

Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig sein, entscheidet die Anzahl der englischen Städte bei Spielende. Je weniger, desto besser. Sollte es da auch einen Gleichstand geben, entscheidet wie immer das liebe Geld. Also wer am meisten davon im Tresor hat.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Standard
Mit Aborigines (Barbaren)
Keine Stammesdörfer
Keine Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn ihr das letzte Geländefeld in eurem Kulturbereich habt und/oder mit allen vier KI-Civs Kontakt aufgenommen habt, bitte das Spiel abspeichern und das Save nach diesem Muster benennen: SdM-März_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 28.03.2017 um 20:00 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!

Re: SdM März 2017

Verfasst: 1. März 2017, 07:45
von luxi68
Mit Abstand das beste Ergebnis hat diesen Monat Civeteran erreicht, herzlichen Glückwunsch!
Auswertung_SdM_März2017.jpg
Auswertung_SdM_März2017.jpg (194.74 KiB) 393 mal betrachtet
Mit dieser Leistung hat er sich auch an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt.
SdM-Gesamtwertung-02-2017.jpg

Re: SdM März 2017

Verfasst: 1. März 2017, 08:18
von writingbull
Sehr, sehr hübsche Geschichte! :ymapplause:

Re: SdM März 2017

Verfasst: 13. März 2017, 16:06
von bengel42
L-)
Bei mir stürzt das Spiel beim Laden immer an der selben Stelle ab. Kurz nachdem ich die Queen herself sehen darf, ertönen noch die Worte "Von dem" und dann ist das Spiel auch schon aus... :-?
Da es mein erster SdM-Versuch ist, habe ich auch nochmal den Save des Februar-SdM's ausprobiert, da funktioniert alles.
Geht es euch auch so? Oder kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Re: SdM März 2017

Verfasst: 27. März 2017, 21:01
von luxi68
Wie es aussieht, wird diese Woche der neue Patch für Civ6 erscheinen. Wegen der vielen Balance-Änderungen wird dieses SdM mit Erscheinen des Patches beendet, voraussichtlich am Donnerstag. Ich bitte um Beachtung. ;)

Re: SdM März 2017

Verfasst: 28. März 2017, 19:04
von luxi68
Mit dem Erscheinen des neuen Patches ist dieses SdM beendet. Ein neues folgt dann am 01.04. :)

Re: SdM März 2017

Verfasst: 31. März 2017, 22:25
von luxi68
Die Auswertung ist online, siehe oben im zweiten Post. :)