Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

SdM Januar 2017

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Januar 2017

Beitrag von luxi68 » 1. Januar 2017, 14:15

Ein frohes neues Jahr!!

Am Neujahrstag soll man niemand überfordern. Deshalb startet ihr im ersten SdM des Jahres 2017 mit der Skytherin Tomyris und habt nur ein einziges Ziel: Die Beherrschung der Welt.

[attachment=1]SdM-Januar2017.jpg[/attachment]
Daher ist eure Aufgabe:
Erringt einen Herrschaftssieg

Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig sein, entscheidet die militärische Stärke laut Sieganzeige bei Spielende.

Mit Beginn dieses Jahres führen wir auch eine Saisonwertung ein. Nach dem Vorbild des Civ5-SdMs aus dem Civforum bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Nur Herrschaftssieg aktiviert
Keine DLC

In dem Moment, in ihr den Herrschaftssieg erreicht habt, bitte das Spiel abspeichern und das Save nach diesem Muster benennen: SdM-Januar_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.01.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Januar2017.Civ6Save
(240.01 KiB) 44-mal heruntergeladen
SdM-Januar2017.jpg

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von luxi68 » 1. Januar 2017, 14:15

Liegt es an der neu eingeführten Saisonwertung oder war die Aufgabenstellung so interessant? Jedenfalls gab es einen neuen Teilnehmerrekord! :ymparty:

Am schnellsten den Herrschaftssieg erreicht hat Meister Maggi, dazu herzlichen Glückwunsch! :ymapplause:
Auswertung_SdM_Januar2017.jpg
Da es das erste SdM der Jahreswertung war, spare ich mir mal einen speziellen Screenshot zur Saison. ;)


Danke allen fürs mitspielen! :-BD

Edelstein
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dezember 2016, 13:49
Wohnort:

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von Edelstein » 2. Januar 2017, 22:07

Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich das Save laden will :( Genau genommen bereits schon, wenn ich das Save auswählen will.

Das Advent_2 kann ich spielen, dieses hier leider momentan nicht. Ist es möglich, das Januar-Save auch in der gleichen Spielversion anzubieten?

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von luxi68 » 2. Januar 2017, 22:31

Es ist beides die gleiche Spielversion, eine andere habe ich leider nicht.

Ich hatte das mal bei der Auswertung der SdMs, da lies sich das Spiel eines einzigen Mitspielers partout nicht laden. Scheinbar gibt es bei Civ6 manchmal solche Aussetzer. :?

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 313
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von TheGreenJoki » 3. Januar 2017, 11:48

Bezüglich der Spielversionen: kann es sein, dass einer von euch noch nicht gepatched hat oder aus welchem Grund auch immer der "Polen-DLC" im Save aktiviert ist?

Weihnachten kam schließlich der Winterpatch wenn ich mich recht erinnere....


PS: Konnte es selbst noch nicht testen, schaue mal später rein, ob es bei mir geht.
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von luxi68 » 3. Januar 2017, 12:01

Das Spiel wird ja von Steam automatisch gepatched, zumindest bei mir, und der Polen-DLC ist im Save natürlich deaktiviert. Wie alle anderen DLCs auch, es soll ja jeder mitspielen können.

Edelstein
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dezember 2016, 13:49
Wohnort:

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von Edelstein » 3. Januar 2017, 22:17

Okay, danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Calabi Yau
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2016, 10:38
Wohnort:

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von Calabi Yau » 12. Januar 2017, 13:21

Nachträglich auch noch von mir ein gesundes neues Jahr an Alle!

Wenn auch etwas "alltäglicher" als die letzten SdM's, könnte es im Januar spannend werden. Komme momentan aus Zeitmangel leider nicht so recht dazu, das Savegame mal anzuspielen, aber bis zum 31. ist's ja noch ein wenig hin... Freu mich tatsächlich drauf, mal mitzumachen!

Sbi
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2017, 18:24
Wohnort:

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von Sbi » 14. Januar 2017, 01:47

Hat super Spaß gemacht ! Danke für eure Arbeit ! :-BD

Schwaben Boy
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: SdM Januar 2017

Beitrag von Schwaben Boy » 16. Januar 2017, 18:56

Danke für die Möglichkeit an solch einer Herrausforderung teilnehmen zu können.
Auch wenns für mich ein harter Kampf war, hats total Spass gemacht.
Hoffentlich gibts wieder mal solche Herausforderungen/Aufgaben zum mitmachen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast