SdM März 2019

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Antworten
Maximo der X-te
Beiträge: 61
Registriert: 26. Juni 2016, 18:02
Wohnort:

SdM März 2019

Beitrag von Maximo der X-te » 3. März 2019, 15:26

Hinweis: Nach Abstimmung wird dieses SdM noch nicht mit der neuen Erweiterung Gathering Storm durchgeführt. Es wird nur Rise&Fall benötigt.

Grollende Germanen

SdM März.jpg

Mit dem letzten Civ6-Update wurde leider auch die Funktionalität des Weltenbauers verändert, und bislang habe ich nicht herausgefunden, wie ich das beheben kann. Darum gibt es diesmal kein handgemachtes Szenario. Das ärgert mich, und weil ich nun mal der Leiter des SdM bin, erwarte ich, dass ihr euch ebenso ärgert. Wie macht man das standesgemäß am besten? Genau, man drischt auf die Schwächeren ein.

HAUPTZIEL
- Erobert 8 Stadtstaaten.

NEBENZIEL
Um auch eine weniger kriegerisch veranlagte Komponente zu haben, gibt es die 3 Extrapunkte ganz friedlich zu holen:
- Baut 5 Weltwunder in der Hauptstadt.

[Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es hier]

HINWEISE
- Ihr müsst die Stadtstaaten selbst finden. Ich denke, ich verrate hier nichts Überraschendes, wenn ich euch sage, dass ihr die Schifffahrt diesmal nicht ganz ignorieren könnt.
- Es gibt insgesamt 10 Stadtstaaten auf der Karte.
- Wenn die KI einen Stadtstaat erobern sollte, könnt ihr diesen einfach von ihr abnehmen. Er muss nicht vorher befreit werden o.ä.

EINSTELLUNGEN
- Karte: Kontinente, Größe Klein
- Mit Barbaren, ohne Stammesdörfer
- Schwierigkeit König
- DLC: Rise&Fall

Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig werden, so entscheidet die höhere Zahl an errichteten Distrikten.

Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Habt ihr euch erfolgreich an den acht Stadtstaaten abreagiert, so speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-März-Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.3.2019! Saves, die nach Einsendeschluss eintreffen, werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Die Entscheidung, ob im April noch mit oder ohne Gathering Storm gespielt wird, ist noch nicht gefallen. Äußert euch dazu gerne, wenn noch nicht geschehen, oder falls sich eure Meinung geändert hat, hier oder auch mit eurer Einsendung für den März.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM März Start.Civ6Save
(357.34 KiB) 26-mal heruntergeladen

Maximo der X-te
Beiträge: 61
Registriert: 26. Juni 2016, 18:02
Wohnort:

Auswertung

Beitrag von Maximo der X-te » 1. April 2019, 15:42

Trotz kriegerischer Aufgabe und Abwesenheit von Gathering Storm haben sich 17 Leute gefunden, die den Stadstaaten den Garaus gemacht haben.
Für den zweiten Platz musste diesmal in der Tat das Zweitkriterium herangezogen werden, womit sich tobyps mit nur einem Distrikt Vorsprung vor Maashi gesetzt hat. Der Schnellste, dabei auch mit einem ganz guten Abstand zu den Nächstschnelleren, war rage. Herzlichen Glückwunsch. :ymapplause:

SdM März19.png
SdM März19.png (29.85 KiB) 1283 mal betrachtet

Damit setzt sich rage auch in der Gesamtwertung knapp an die Spitze, dicht gefolgt von vielen anderen.

SdM März gesamt.png
SdM März gesamt.png (42.79 KiB) 1283 mal betrachtet

Ich bedanke mich bei allen für ihre Teilnahme. Das SdM April folgt bald, spätestens morgen.

Antworten