SdM Mai 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Mai 2018

Beitrag von luxi68 »

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Spiel des Monats wir nur das AddOn Rise&Fall für Civilization 6 benötigt.

Stolze Niederländer

Die Niederländer haben schon seit Jahrhunderten mit dem Meer zu kämpfen. Da die "Nieder"lande buchstäblich sehr nahe am Meeresspiegel liegen, mussten sie sehr erfinderisch sein, um dem Meer immer mehr Land abzutrotzen. Häufig nutzten sie dazu den Koog, der mit Rise&Fall auch in Civ6 Einzug gefunden hat.
SdM-Mai2018.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- baut fünf Köge, die Spezialmodernisierung der Niederlande.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet der Gold-Pegel in eurem Geldspeicher.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn jemand "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Als DLC wird nur Rise & Fall benötigt, andere DLC sind deaktiviert.

In dem Moment, wenn ihr den fünften Koog gebaut habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Mai_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.05.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Mai2018.Civ6Save
(325.33 KiB) 111-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Mai 2018

Beitrag von luxi68 »

Fast 20 Teilnehmer in diesem Monat sorgten für ein spannendes Rennen um den Sieg. Zuerst schien es, als sollte erstmal der Kontostand das Spiel entsscheiden, aber dann schaffte es rage nicht nur drei Runden schneller zu sein als tobyps und BobTheBuilder, er häufte dabei auch fast das meiste Gold auf. ;-)

Glückwunsch zum Sieg im SdM Mai an rage aus dem Civforum! :ymapplause:
Auswertung SdM Mai2018.jpg
Auswertung SdM Mai2018.jpg (129.25 KiB) 4550 mal betrachtet
Die Gesamtwertung führt auch weiterhin rage an.
SdM-Gesamtwertung-05-2018.jpg