Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

SdM November 2017

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.
Antworten
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM November 2017

Beitrag von luxi68 » 1. November 2017, 09:15

Spielzeug für den Shikken

Diesen Monat ist die Aufgabe mal ganz einfach. Hojo Tokimune, achter Shikken des Kamakura-Shogunates, würde gerne eine Elektronikfabrik sein Eigen nennen. Also frisch ran ans Werk!
SdM-November2017_Neu.jpg
Eure Aufgabe lautet deshalb:
- Errichtet eine Elektronikfabrik, das Spezialgebäude der Japaner in Civ6.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet die Geldmenge in der Schatzkammer.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

In dem Moment, wenn ihr die Elektronikfabrik fertig gebaut habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-November_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 30.11.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-November17-Neu.Civ6Save
(269.98 KiB) 5-mal heruntergeladen

Schwaben Boy
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: SdM November 2017

Beitrag von Schwaben Boy » 3. November 2017, 01:34

Hi Luxor,
hab mir eben den Spielstand gezogen aber das Game verlangt noch einen Zusatz Mod.
Das Azteken DLC ist beim Spielstand weiß unterlegt wie immer aber der "Play you customs Map" ist rot unterlegt und ich denke das du eventuell den Mod aktiviert hattest bei der Savegame Erstellung. Ich hab bei mir extra alle Mods deaktiviert um einen Fehler meinerseits auszuschliessen.

vg
Schwaben Boy

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM November 2017

Beitrag von luxi68 » 3. November 2017, 11:26

Komisch, ich habe den Mod bei mir deaktiviert und kann das Save trotzdem laden. Hast Du denn mal versucht es zu laden, oder geht das gar nicht?

Schwaben Boy
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: SdM November 2017

Beitrag von Schwaben Boy » 3. November 2017, 14:32

Hab eben den anderen Speicherstand getestet. Das gleiche Ergebnis. Kann nicht auf laden drücken weil der Button ausgegraut ist.
Und auch in dem Spielstand kommt bei mir das Play your custom 'Map fehlt bzw ist bei den Zusatzinhalten rot dargestellt.

Schwaben Boy
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: SdM November 2017

Beitrag von Schwaben Boy » 3. November 2017, 15:14

Hab jetzt sogar meinen More Maps Mod nicht nur deaktiviert sondern auch deaboniert und bekomm trotzdem die gleiche Meldung und kann das Savegame nicht starten. Bin mir daher eigentlich recht sicher das es nicht an mir und meinem Mod liegt.
Vielleicht mal warten ob andere auch das Problem haben.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM November 2017

Beitrag von luxi68 » 3. November 2017, 23:51

Okay, tut mir leid für die Verwirrung. :( Hab den Mod jetzt rausgeworfen und das Spiel neu erstellt. Leider hat sich dadurch wohl auch irgendwas in der Konfig-Datei geändert, jedenfalls gibt es jetzt eine neue Startposition.

---> Bitte alle das neue Save oben laden! <---

Schwaben Boy
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2017, 10:45
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: SdM November 2017

Beitrag von Schwaben Boy » 4. November 2017, 08:18

Sorry das ich dich jetzt vielleicht in Stress gebracht habe.
Aber jetzt kann ich den Spielstand laden :-BD
Danke für deine Mühe :)

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM November 2017

Beitrag von luxi68 » 4. November 2017, 09:21

Brauchst Dich nicht entschuldigen, im Gegenteil: Danke für den Hinweis! :)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4564
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SdM November 2017

Beitrag von writingbull » 4. November 2017, 09:52

Schön, dass ihr das gemeinsam so schnell in Ordnung bringen konntet. Danke! :-BD
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM November 2017

Beitrag von luxi68 » 1. Dezember 2017, 15:55

Wie im Vormonat gewinnt auch im November Cirdan aus dem Civforum. Herzlichen Glückwunsch! :)
Auswertung_SdM_November2017.jpg
Auswertung_SdM_November2017.jpg (84.74 KiB) 26 mal betrachtet
In der Gesamtwertung führt noch 54teltakt vor Batian.
SdM-Gesamtwertung-11-2017.jpg
SdM-Gesamtwertung-11-2017.jpg (217.05 KiB) 26 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast