Wahl-Info Thread

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Wahl-Info Thread

Beitrag von Teppic »

Amplitude bindet die Community bei Entscheidungen zu Endless Space 2 ein.
Es finden dort regelmäßig Wahlen über kommende Inhalte statt.
In diesem Thread informieren wir in regelmäßigen Abständen über die Ergebnisse dieser Wahlen und diskutieren die Ergebnisse.

Gestern (2.11.) zum Beispiel endete die Frist zu einer Fraktion, die in Zukunft Teil des Spieles sein wird. Hierbei ging es um den narrativen Hintergrund zum Artwork dieser Fraktion. ( Faction Creation Contest / Narrative Design )
Digitalhawk_amplitude_es2.jpg
Bildquelle

Im Rennen waren noch 3 Vorschläge, Ein sehr knappes Rennen: Der Gewinner ist
koradji mit seinem Vorschlag "Everything ends with fire" (Alles endet im Feuer) mit 2 535 500 Stimmen vor
"Curse and blessing of individualty" von PANCZASU mit 2 448 000 Stimmen vor
"Temple of Gaia" von carolean mit 2 027 200 Stimmen.

Im Spoiler findet ihr die Geschichte des Siegertextes
Spoiler für :
Everything ends with fire. That, I have learned.

Up there, planets are burning, and the fires are coming to us.

I am Memiphillae, Messenger of the Unfallen, first bearer of this title. It is ironic that my first duty was to retrieve a message that has been delivered to us. A message of fire and violence.

First, it greeted me with the smell of ashes and burned earth. Then, I witnessed the spectacle of splinters and charcoal that it had prepared for me. The destruction of the forest was so vast that, before I reached the center of the destruction, lines and lines of stumps had paraded all around me until both our moons had vanished beyond the horizon. The message still rested in its cradle of death, at the scorched heart of a once great forest. In the great crater, the metal of the ship was still crying in agony, as if it were alive like one of ours. I knew better. I ordered my sisters to open a way inside the battle-worn wreck, to see if the riders inside still lived. Again, I knew better.

The blackened figures of the alien beings inside, tangled in their latest moments of suffering, could not have delivered a clearer message. Violence and pain are burning in the sky, and they are going to rain down on our world. The last cry of the devastated forest still echoed in the earth, rising in my body and soul to scream: “The Fire is coming back, to burn us and to dominate us!”

I tried to stay calm, let the rustle of my leaves cover the crackling of the fire. Is this the doing of the old Scorchers that enslaved and killed us long ago, or has a new race been taken by the deathly allure of the Fire? Does it even matter?

What will my people do? Will they be scared, or angry? Will they forget courage, or patience? Will I? No, they must- WE must understand that this only makes our mission, and our message, all the more important. I will still lead my people to that black and unforgiving sky, to deliver our message of peace and to stop the burning madness of war before it engulfs all that lives.

The first light of the sun wakes me up from my thoughts. In due time, our star will let new life bloom from these ashes. That thought gives me back the hope I will need in my mission. Not everything that burns does so to take life.

Up there, other stars are burning and we are ready to reach them.

Everything begins with fire. That, I have learned.
Everything ends with fire
und hier meine deutsche Übersetzung.
Spoiler für :
Alles endet mit dem Feuer. Dies habe ich gelernt.

Dort oben im All, dort brennen die Planeten und diese Feuer kommen nun zu uns.

Ich bin Memiphillae, der Bote der Standhaften (Messenger of the Unfallen),
erster Träger dieser Titel. Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass meine erste Handlung der Erhalt und nicht die Auslieferung einer Nachricht war, einer Nachricht die an uns gebracht worden ist. Eine Nachricht von Feuer und Gewalt.

Zuerst wurde ich begrüßt vom Geruch von Asche und verbrannter Erde. Dann wurde ich Zeuge eines Schauspiels aus Splittern und Holzkohle, welches scheinbar nur für mich vorbereitet worden war. Die Zerstörung war gigantisch, und bevor ich das Zentrum der Zerstürung erreichte, reihten sich unendliche viele (Baum-)Stümpfe zu einer Parade auf, die erst endete als beide Monde hinter dem Horizont verschwanden. Diese Nachricht aber war bloß die Wiege des Todes im verbrannten Herz eines ehemals großartigen Waldes. Im Krater vor mir jedoch schrie das Metall des Schiffes immer weiter in seiner Agonie, als ob es lebendig wäre, wie wir es noch sind. Ich wußte es besser. Ich befahl meinen Schwestern das schlachtengepeinigte Schiff an einer Seite zu öffnen, um zu sehen ob Schiffreiter noch am Leben sind. Wieder wußte ich es besser.

Die schwarzen Überreste der Aliens, konserviert in ihren letzten Momenten des Schmerzes, konnten keine eindeutigere Nachricht hinterlassen. Gewalt und Schmerz brennen im Himmel und werden auf uns herabregnen, auf uns und unsere Welt. Der letzte Aufschrei des Waldes hallt auf unserer Welt noch nach, während sich in meinem Körper und meiner Seele ein Schrei Bahn zu brechen versucht: "Das Feuer wird wiederkommen, es wird uns verbrennen, es wird uns niederringen."

Ich versuche ruhig zu bleiben. Mit dem Rauschen meiner Blätter versuche ich das Knacken des Feuers zu übertönen. Is dies das Werk der alten Verbrenner (Scorcher), welche vor langer Zeit töteten und uns versklavt hatten oder ist eine neue Rasse das Opfer des Feuers geworden? Aber war das wichtig?

Was wird mein Volk tun? Sie sind verängstigt oder wütend? Werden sie ihren Mut verlieren oder eher ihre Geduld? Und wie steht es bei mir? Nein, Sie müssen - Wir müssen verstehen, dass es unsere Aufgabe, und viel wichtiger - unsere Nachricht ist. Ich werde mein Volk in die tiefe unversöhnliche Schwärze führen, um unsere Nachricht bringen. Die Nachricht des Friedens und dem Ende des brennenden Wahnsinn und Idiotie des Krieges bevor dies uns alle verbrennt.

Der erste Lichtstrahl der Morgensonne weckt mich und lässt meine Gedanken zurück. In naher Zukunft schon wird unser Stern das Leben neu aus der Asche entstehen lassen. Diese Gedanke gibt mir meine Hoffnng zurück, die ich wahrlich für meine Arbeit brauchen werde. Ja, nicht alles das brennt, tut dies nur um Leben zu nehmen.

Dort oben, brennen noch viele andere Sterne und wir sind nun soweit diese zu erreichen. Alles beginnt durch Feuer. Das habe ich gelernt.
Alles endet mit Feuer.
Was haltet ihr von der Idee "Everything ends with fire" ?