Endless Space 2: Welche Partei soll man zu Anfang unterstützen?

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Endless Space 2: Welche Partei soll man zu Anfang unterstützen?

Beitrag von Teppic »

Welche Partei soll man zu Anfang unterstützen?
In Endless Space 2 gibt es ja in jeder Fraktion einzelnen Parteien mit unterschiedlichen Zielen und eigenen GesetzesVorschläge, die das Spiel der eigenen Fraktion sehr beieinflussen. Die Mehrheitspartei setzt nach der Wahl direkt ein Gesetz durch, bei den Pazifisten z.B. bekommt einen Diplomatie-Bonus etwa mit Minderheitenrassen, bei den Militäristen einen MoralBonus für die eigenen Systeme für jeden Krieg. Welche Mehrheits-Partei sollte man eurer Meinung nach (und für welches Volk) besonders schnell anstreben?

Ich habe in meiner letzten Partie zum ersten Mal die Enviromentalists/Ökologen als Regierung bekommen und ihr Startgesetz führt dazu, dass man nahezu jeden Planeten besiedeln kann auch ohne die Technologie zu besitzen. Solange man die Technologie gibt dies einen Moral-Minus für das betreffende System. Für die Lumeris, die jeden Planeten kaufen können, ist das natürlich der Weg schlechthin um viele Systeme zu kolonisieren. Den Moralnachteil kann diese Fraktion aber gut abpuffern.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Fraktionen gemacht, die man ins Auge fassen sollte?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2: Welche Partei soll man zu Anfang unterstützen?

Beitrag von Teppic »

Die Mechanik mit den Parteien scheint noch ein wenig unausgereift zu sein. Jedenfalls wird bei amplitude noch einiges dazu debattiert... und die Ökologen waren wohl ein Glücksgriff meinerseits o:-) , da besonders viele Spieler die auch ausprobieren wollten, es aber nicht immer sofort geklappt hat. Politik halt :D