Bugthread zu Endless Space 2

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Teppic » 6. Oktober 2016, 09:50

Hier könnt ihr eure Bugs zu Endless Space 2 posten und diskutieren, ob es sich tatsächlich um einen Bug oder Feature handelt.

Benutzeravatar
Darknessfall12
Beiträge: 35
Registriert: 27. Februar 2016, 09:25
Wohnort:

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Darknessfall12 » 10. Oktober 2016, 10:40

Schiffe von Helden , kann man nur heilen wenn man sie umrüstet.
Die Vodyani Ark , wird beim zuschauen am anfang eines Kampfes nicht gezeigt.
Die Academy Quest , wird meistens in der Runde vergeben , in der ein Mitspieler sie entdeckt. ( ca 90% meiner Spiele).
Die größeren Piratenschiffe , haben die gleichen Bilder wie die kleineren.
Beim anschauen eines Kampfes , wird einem die Galaxie angezeigt anstelle des Kampfes. (ist eine reine Bildstörung , Sound/Menü/Scan zeigen einem an das man im Video ist)
trotz Rightueos Fury (Active Law/Vodyani) ist es nicht möglich im Cold War eine Invasion zu starten.
Albion Online (Werbe einen Freund)
https://albiononline.com/de?ref=HYXFEHSCVX

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Teppic » 11. Oktober 2016, 10:19

Habe mit Lumeris ( was sonst o:-) ) eine Partie begonnen und direkt eine MinorCiv auf meinem Heimatplaneten gehabt. Habe das im Starttext nicht gesehen. Ist dies ein Feature oder ein Bug ?
Ich fand die Kamera-Steuerung in den Kämpfen auch noch arg schwergängig, liegt aber vermutlich auch mehr an meinem Rechner...

Roberto Lazary
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2017, 15:26
Wohnort:

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Roberto Lazary » 6. Februar 2017, 12:12

Bekomme oft folgende Meldung:

[Default] Access to the path "C:\Users\Roberto\Documents\Endless Space 2\Save Files\AutoSave 31.zip.2.tmp.571.tmp" is denied.
--------------------------------------------------------------------------------
at Delete in :line 0
at ConvertTemporaryToFinal in :line 0

--------------------------------------------------------------------------------
V0.2.5 S1 ALPHA-Public (64-bit)

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 391
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von F.Bolli » 6. Februar 2017, 12:26

Teppic hat geschrieben:Habe mit Lumeris ( was sonst o:-) ) eine Partie begonnen und direkt eine MinorCiv auf meinem Heimatplaneten gehabt. Habe das im Starttext nicht gesehen. Ist dies ein Feature oder ein Bug ?
Ich fand die Kamera-Steuerung in den Kämpfen auch noch arg schwergängig, liegt aber vermutlich auch mehr an meinem Rechner...
Ich habe bisher mit verschiedenen Völkern immer eine MinorCiv gehabt. Daher denke ich mal, das ist ein Feature und keine Bug :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 953
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von luxi68 » 6. Februar 2017, 12:56

Ich muss immer, wenn ich das Spiel beende, ES2 über den Taskmanager "abschießen", weil das Spiel im Hauptmenü stehen bleibt. Hat das noch jemand hier?

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Teppic » 6. Februar 2017, 23:45

F.Bolli hat geschrieben:Ich habe bisher mit verschiedenen Völkern immer eine MinorCiv gehabt. Daher denke ich mal, das ist ein Feature und keine Bug :-D
Danke, ich denke auch das es ein Feature ist. Aber wo wir schon dabei sind - ich habe da etwas entdeckt, einen kleinen Sonderfall. Nun kann man ja eine Koloie abreißen und evakuieren. Dafür erhält man ja ein Kolonieschiff. Habe ich direkt mal gemacht als ich in Runde 8 oder 9! die Queste für eine MinorCiv gelöst habe. Der Planet dieser Minor war allerdings grauenhaft und ein besserer zwei Systeme weiter. Wenn man den abreißt und eine neue Kolonie dann baut, wird das nicht mit den Pops der alten Kolonie sondern nur mit den Pops der "Majors" gemacht...
Wie denkt ihr darüber. Ist das gewollt?
luxi68 hat geschrieben:Ich muss immer, wenn ich das Spiel beende, ES2 über den Taskmanager "abschießen", weil das Spiel im Hauptmenü stehen bleibt. Hat das noch jemand hier?
Nein. Zwar braucht das Spiel einige Zeit aber ich komme regulär auf den Desktop. Wielange hast du denn ausgeharrt?

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 953
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von luxi68 » 7. Februar 2017, 07:03

Nicht sehr lange, ich bin ja gewohnt dass es sich sofort schließt. ;) Vielleicht 5 oder 10 Sekunden. Wie lange muss ich denn warten?

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Teppic » 7. Februar 2017, 11:34

Ich warte ca. 30sek bis 1 min? Achte aber kaum darauf...

*edit - seid dieser Woche habe ich nun das Problem auch... #-O

Benutzeravatar
Falconone
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2017, 22:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Falconone » 29. Mai 2017, 13:00

Derzeit hab ich das Problem, dass manche KI nicht mehr reagiert auf meine Aktionen und ich somit hängen bleib. Ob eine schlacht bei der kommt "Gegner wählt Strategie" oder so, oder Runden Ende sind noch Gegner am beschäftigt sein und das mehr als 5 Minuten bis ich abbreche... Ne Lösung oder was da los ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast