Bugthread zu Endless Space 2

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von luxi68 »

Ich hatte das auch ein einziges Mal. Da war am Ende der Runde auch die KI dran und es ging minutenlang nicht weiter, bis ich dann das Spiel über den Taskmanager beendet habe. Nach dem Neuladen des Spielstands ging es dann weiter.

Wie gesagt, einmal und dann nie wieder. Keine Ahnung wo das herkommt.
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Nosferatiel »

Eine indirekte Loesung per Umweg zur KI, die die Runde nicht beendet, ist einen Rundentimer festzusetzen. Dem gehorcht selbst die KI. Nicht optimal, aber na ja...
Benutzeravatar
Falconone
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2017, 23:30
Wohnort: Bayern

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Falconone »

Rundentimer kann ich ja anschalten und wieder ausschalten oder?
Aber werde das alles mal probieren. Hatte es leider jetzt schon 4 mal die 2 letzten Tage...
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Nosferatiel »

Falconone hat geschrieben:Rundentimer kann ich ja anschalten und wieder ausschalten oder?
Aber werde das alles mal probieren. Hatte es leider jetzt schon 4 mal die 2 letzten Tage...
Ja, kannst du. Viel Glueck, das ist der einzige Hauch eines workarounds, den ich bisher gehoert habe.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von General Feierabend »

Für dieses Problem kam heute ein Hotfix heraus. Vielleicht ist es damit behoben.
Benutzeravatar
Falconone
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2017, 23:30
Wohnort: Bayern

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Falconone »

Ahh gut, ja seit gestern ist nichts mehr. Dann hab ich mich noch fälschlich beschwert XD War also schon in arbeit
Benutzeravatar
Jonah
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2016, 21:53
Wohnort: Berlin / Bremen

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Jonah »

Ich hatte in der Tutorial Partie immer das Problem, wenn ich die Akademie gefunden hatte, beim zoom ins System einen freeze zu haben. Die Lösung war, dass ich schnell kein Tutorial mehr gespielt habe. Aber ich muss mal wieder reinschauen ob der Bug noch da ist wo ich ihn allein gelassen habe.
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von doctorwue »

Hab jetzt schon 2 x das Problem das die Ki mir eine Diplomatische Nachricht schickt und diese dann alle 10 Sekunden wiederholt. Sogar wenn die Runde beendet wird. Kennt jemand das Problem?
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von Teppic »

doctorwue hat geschrieben:Hab jetzt schon 2 x das Problem das die Ki mir eine Diplomatische Nachricht schickt und diese dann alle 10 Sekunden wiederholt. Sogar wenn die Runde beendet wird. Kennt jemand das Problem?
Ist mir noch nicht passiert. Kannst du das etwas näher ausführen?
Welcher Spieler/Fraktion schickt dir welche Fraktion (?) welche Nachricht/Angebot/(Kriegs-)Erklärung,
evtl. hilft sogar die RundenAnzahl in der du bist (Wahlen?)
->Ist es immer die gleiche Fraktion mit der der Fehler auftritt oder ist das davon unabhängig?
->Ist es immer die gleiche Nachricht, die Probleme bereitet oder ist das davon unabhängig?
Was geschieht nach Rundenende?
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Bugthread zu Endless Space 2

Beitrag von doctorwue »

Teppic hat geschrieben:
doctorwue hat geschrieben:Hab jetzt schon 2 x das Problem das die Ki mir eine Diplomatische Nachricht schickt und diese dann alle 10 Sekunden wiederholt. Sogar wenn die Runde beendet wird. Kennt jemand das Problem?
Ist mir noch nicht passiert. Kannst du das etwas näher ausführen?
Welcher Spieler/Fraktion schickt dir welche Fraktion (?) welche Nachricht/Angebot/(Kriegs-)Erklärung,
evtl. hilft sogar die RundenAnzahl in der du bist (Wahlen?)
->Ist es immer die gleiche Fraktion mit der der Fehler auftritt oder ist das davon unabhängig?
->Ist es immer die gleiche Nachricht, die Probleme bereitet oder ist das davon unabhängig?
Was geschieht nach Rundenende?
Also es waren die Kappa.

Die Nachricht ist:"Was? Wann sollten wir denn sonst gegen Sie Krieg führen? Wenn Sie bereit sind, uns Ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken? Wir sind doch nicht blöde."

Das ganze kam nach einem Friedensangebot von den Kappas. Mit dem hat es aber nichts zu tun. Das ganze passierte schon mal und da gab es kein Friedensangebot.

Aktuelle Runde 141

Nach Rundenende wird der Nachrichtenspam weitergeführt. Speicher und Laden bringt nichts. Nur einen alten Spielstand LAden. Leider bin ich zu doof den Screenshot hier in den Text einzufügen.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue