Bild

Mehr Infos? Gerne.

Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4404
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von writingbull » 2. Oktober 2016, 13:58

https://youtu.be/014JrwrSo9g
in Preview-Videos bei mir ab sofort auf YouTube zu sehen: Endless Space 2.

Die zentralen Spielfeatures des Science-Fiction-Rundenstrategiespiels stelle ich gemeinsam mit Nosferatiel vor, VIP-Fan bei den französischen Entwicklern von Amplitude Studios. Beim 4X-Spiel Endless Space 2 könnt ihr eine Alien-Spezies zur Vorherrschaft in der Galaxie bringen. Der Titel kombiniert das für die Endless-Spiele gewohnt edle Grafik-Design mit ungewöhnlichen Spielregeln und Raumfahrer-Völkern, die sich radikal unterschiedlich spielen.

Endless Space 2 kommt am 06.10.2016 als Early Access auf Steam.

Playlist auf YouTube * Offizielle Homepage
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Matze
Beiträge: 104
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Wohnort: Rangsdorf

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von Matze » 2. Oktober 2016, 18:38

:-BD :-BD :-BD
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von DocRaiden » 3. Oktober 2016, 10:31

Einfach klasse! Bemerkenswert auch, wie man an der ein oder anderen Stelle schon merkt, dass auch ein VIP-Fan durchaus kritisch sein kann und nicht alles durch die rosarote Fanbrille sieht. Denke und hoffe, dass das der Entwicklung des Spiels sehr gut getan hat und auch noch im weiteren Verlauf tun wird.

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von Nosferatiel » 3. Oktober 2016, 17:20

DocRaiden hat geschrieben:Einfach klasse! Bemerkenswert auch, wie man an der ein oder anderen Stelle schon merkt, dass auch ein VIP-Fan durchaus kritisch sein kann und nicht alles durch die rosarote Fanbrille sieht. Denke und hoffe, dass das der Entwicklung des Spiels sehr gut getan hat und auch noch im weiteren Verlauf tun wird.
Wenn die VIPs nur Ja-Sager waeren, die unkommentiert Alles abnickten, waeren sie einerseits sinnlos, andererseits waere das Spiel schon Anfang September im EA rausgekommen. B-)
Bisher war die VIP-Auswahl der Entwickler aus der Beobachterperspektive gesehen eher davon gepraegt, wer am meisten durchaus auch kritisches Feedback in ziviler Manier von sich gegeben hat. Das Gegenmodell waere dann der typische Troll, von dem wir mit "4xfan" mal den maximalen Archetyp hatten. Der war mit nichts zufrieden und wollte darstellen, dass das Spiel (damals Endless Space I) keinen Cent wert sei, wenn es nicht alle Features habe, die alle vorherigen Weltraum 4X-Spiele auch schon hatten, nur in besser. Seit dessen Ban kann sich ein komplettes suedenglisches Dorf nicht mehr ins Amplitudeforum einloggen, ohne einen Proxyserver zu haben. :roll:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4404
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von writingbull » 3. Oktober 2016, 18:22

https://www.youtube.com/watch?v=Tkjp_r-RjCY Es geht los! Preview Let's Play mit Endless Space 2.

Mit den Vodyani und mit Nosferatiel und mit mir. Allesamt religiöse Fanatiker auf der Suche nach Opfern, denen sie die Lebensessenz aus den Seelen saugen können. :mrgreen:

Mein persönlicher Tipp für euch: Vor dem Videostart zuerst einen Hut aus Alufolie basteln und aufstülpen! :-D
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von Nosferatiel » 3. Oktober 2016, 18:32

writingbull hat geschrieben:Es geht los! Preview Let's Play mit Endless Space 2.

Mit den Vodyani und mit Nosferatiel und mit mir. Allesamt religiöse Fanatiker auf der Suche nach Opfern, denen sie die Lebensessenz aus den Seelen saugen können. :mrgreen:

Mein persönlicher Tipp für euch: Vor dem Videostart zuerst einen Hut aus Alufolie basteln und aufstülpen! :-D
Redirektion des Vodyanikirchenpressezentrums:
"Allesamt tiefreligioese Heilige auf der Suche nach Akolyten, die sie beim Weg zur Erleuchtung vom Makel ihrer Beseeltheit und koerperlichen Existenz zu befreien offerieren."
Das mit dem Formulieren ueben wir noch mal nach dem naechsten Selbstkasteiungsseminar, WB. :twisted:

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von DocRaiden » 4. Oktober 2016, 15:17

Nosferatiel hat geschrieben: Wenn die VIPs nur Ja-Sager waeren, die unkommentiert Alles abnickten, waeren sie einerseits sinnlos, andererseits waere das Spiel schon Anfang September im EA rausgekommen. B-)
Danke für das Plaudern aus dem Nähkästchen. :ymapplause:

Klar macht das Instrument der VIP Fans nur dann Sinn, wenn auch konstruktives Feedback vollzogen wird, wollte das nicht ad absurdum führen. Dennoch, das gebe ich zu, hatte ich mir schon gut vorstellen können, dass da vielleicht der „Hofier- oder Sonderstellungsbonus“ an der ein oder anderen Stelle zum Tragen kommen kann … man kennt dieses Phänomen ja aus anderen Bereichen innerhalb oder auch natürlich außerhalb der Branche.
Umso besser, wenn dem nicht der Fall ist und im Zuge des nach hinten verschobenen Early Access das Spiel dadurch an Qualität gewonnen hat!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4404
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von writingbull » 4. Oktober 2016, 18:08

Mal wieder ein Danke an die Kollegen von der GameStar, dass sie über unsere Projekte berichtet haben - diesmal über unsere Videoreihe zu Endless Space 2. :ugeek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Urairick
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2016, 11:10
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von Urairick » 6. Oktober 2016, 03:32

Die "Ernte" der Vodyani
Die meisten Wesen glauben wir wären eine Geißel.
Doch ganz im Gegenteil wir bringen ihnen die Erleuchtung.
Es wird diesen niederen Wesen, gestattet eins mit uns zu werden.
Dies ist die größte Ehre, die einer Spezies zu Teil werden kann.
Denn nur die wenigsten und wirklich würdigen erhalten diese Ehre.
Und was sind schon ein paar wenige Schmerzen in diesem Leben?
Wenn man dafür das einzig Richtige tun kann, nämlich seine Bestimmung erfüllen.
Und wir die Vodyani geben Euch die Möglichkeit Eure Bestimmung zu erfüllen.
Doch trotz unserer Güte gibt es einige unter Euch die glauben es wäre eine Strafe oder gar ein Vergehen, was wir tun.
Doch lasst Euch nicht von ihnen beirren.
Denn es gibt in diesem Leben nur eine Bestimmung und wir zeigen Euch denn wahren Weg der Erleuchtung

P.s. wieder mal ein Sehr gutes LP ich hoffe du zeigst uns noch mehr vom Spiel.
Und dank dir wird morgen meine Spiele Sammlung morgen erweitert. ^^

Mfg. Urairick

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4404
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2 - Preview und Let's Play

Beitrag von writingbull » 16. Oktober 2016, 21:02

Sehr stimmungsvoll! :mrgreen:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast