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Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 7. Oktober 2016, 20:59
von Chipmunk
Nosferatiel hat geschrieben:
Chipmunk hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gestern ging es ja los. Ich startete mit den Sophons und fand das Spiel bisher nicht schlecht.
Ich hatte aber im Verlaufe des Spiels eine Quest, in der ich mich entscheiden musste ob ich in den nächsten 10 Runden nur Militärgebäude baue oder nur Wissenschaftsgebäude. Jedoch hatte ich gar keine Militärgebäude und in einem System hatte ich schon all meine Wissenschaftsgebäude schon gebaut. Daher verlor ich in der nächsten Runde die Quest.
Habe ich was falsch verstanden? Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.
Die Quest ist etwas fies, aber man kann sie auf eine zweite Art und Weise gewinnen: Indem man gar nichts baut. Am besten einfach langwierige Konstruktionen in die Bauschleife schieben und durchwechseln, so dass man nix fertigstellt. Das sollte genausogut funktionieren, wenn es wirklich nur um die Fertigstellung geht.
Ausserdem war in meiner Version die Militaerversion noch, in 2 Systemen je 2 Militaerschiffe in der Garnison zu haben, bevor das Limit vorbei ist, und keine Gebaeude zu bauen. Dass sie das geaendert haben, wundert mich. :shock:
Wen das so ist habe ich gar nichts gesagt! Ich muss zugeben ich war leider etwas abgelenkt, als ich ES anspielte. Habe mich wahrscheinlich verlesen. Sorry

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 9. Oktober 2016, 16:51
von luxi68
Catuallon hat geschrieben:
General Feierabend hat geschrieben:Laut Produktbeschreibung bei Steam sind es 125....aber das reicht völlig aus für den Moment, meiner Meinung nach.
Ist das wirklich begrenzt auf 125 Züge? In Steam steht "Right now the Alpha will focus on the first 125 turns of the game". Heißt für mich erstmal, dass sie das Spiel über 125 Runden nicht testen bzw. das Balancing oder später Quests nicht existieren.
Ja, ist es. Auch im Siegbildschirm wird das so angezeigt:
Ende_Runde126.jpg
Nach 126 Runden ist das Spiel zuende.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 9. Oktober 2016, 18:15
von Nosferatiel
Das soll naechste Woche im Hotfix rausgepatcht werden, nachdem genug auf die Entwickler eingeredet wurde...

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Oktober 2016, 12:09
von luxi68
Weißt Du irgendwas zur deutschen Übersetzung? Also wann wir circa damit rechnen können? Oder gibt es dazu noch gar nichts, so lange das Spiel noch nicht fertig ist?

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Oktober 2016, 19:11
von Nosferatiel
luxi68 hat geschrieben:Weißt Du irgendwas zur deutschen Übersetzung? Also wann wir circa damit rechnen können? Oder gibt es dazu noch gar nichts, so lange das Spiel noch nicht fertig ist?
Ich weiss dazu noch nichts, aber solange das Spiel inhaltlich nicht komplett ist, wuerde ich damit auch gar nicht erst rechnen.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Oktober 2016, 19:30
von luxi68
Dachte ich mir schon, trotzdem danke! :)

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 12. Oktober 2016, 19:09
von General Feierabend
Das Rundenlimit wurde nun, wie angekündigt, aufgehoben. :ymparty:

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 22. November 2016, 20:34
von HerrVoennchen
Morgen kommt Update 1. bin sehr gespannt.

http://steamcommunity.com/app/392110/di ... 395/?ctp=4

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 22. November 2016, 21:21
von General Feierabend
Sehr schön, früher als erwartet :-)

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 23. Januar 2017, 13:57
von Teppic
Amplitude hat ein neues Intro-Video veröffentlicht.

Was haltet ihr von den Horatio. Das Intro ist schon nach meinem Geschmack. Da lief mir ein Schauer den Rücken runter...
Und wie ist euer Eindruck ?