Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Kodachrom
Beiträge: 3
Registriert: 9. September 2015, 08:31
Wohnort:

Re: Endless Space 2

Beitrag von Kodachrom »

Also so schwer ist ES aber gar nicht.
Man kann auch in dem Game schön Buildern, aber man muss halt sehen wann man es macht.
Anfangs muss man halt zusehen, das man ordentlich Nahrung hat (Fokus auf Nahrung, Held zum Wachstum einstellen, wenn 1 Planet voll erst den nächsten im Sysdtem terraformen wegen Unmut), außerdem das man gut erkundet (Wurmloch-Technologie freischaltet) und dann ein Paar der guten System in Galaxie-Mitte abbekommt das man solide wachsen kann. Der Rest ist dan von allem was. Der 2. oder 3. Held wird dann ein Flottenadmiral, der andere Wachstum oder Wissi, je was verfügbar ist.
Das sind zumindest die Dinge die bis SG 'Hart' solide funktioniern, auf SG 'Knallhart' teste ich das aber auch gerade aus.
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2

Beitrag von Nosferatiel »

Hier gibt es neuerdings etwas gebuendelter Informationen, wenn auch auf Englisch: http://wiki.endless-space.com/#/
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Endless Space 2

Beitrag von Marvin »

Die Game Design Documents gibt es jetzt auch auf deutsch: https://legendarymarvin.de/endless-space-2/
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2

Beitrag von writingbull »

Super Initiative von dir! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Pwndabaer
Beiträge: 35
Registriert: 10. April 2016, 20:27
Wohnort: --Mönchengladbach

Re: Endless Space 2

Beitrag von Pwndabaer »

Lieber W.B.,

meinst du Endless Space 2 wird dir mehr Spaß machen als der erste Teil?
Das let´s play von Teil 1 war leider kurz aber sehr unterhaltsam, wäre echt super wenn so ein Strategieprofi wie du ein schönes und langes LP zusammen mit Christian machen könntest.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2

Beitrag von writingbull »

Endless Space 2 werde ich zusammen mit Nosferatiel zeigen. Bin sehr optimistisch, dass das interessant wird, denn N. ist als VIP-Fan bei Amplitude dicht an der Entwicklung des Spiels dran und kann Vorab-Versionen testen. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Space 2

Beitrag von F.Bolli »

writingbull hat geschrieben:Endless Space 2 werde ich zusammen mit Nosferatiel zeigen. Bin sehr optimistisch, dass das interessant wird, denn N. ist als VIP-Fan bei Amplitude dicht an der Entwicklung des Spiels dran und kann Vorab-Versionen testen. 8-)
Wann geht's denn los??? :mrgreen:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2

Beitrag von writingbull »

Oh, das dauert noch etwas ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Pwndabaer
Beiträge: 35
Registriert: 10. April 2016, 20:27
Wohnort: --Mönchengladbach

Re: Endless Space 2

Beitrag von Pwndabaer »

Ich freu mich auch schon ewig auf den neuen Teil. Wenn man es nur schon vorbestellen könnte....
Nun ja im Mai kommt Total War: Warhammer raus, da werde ich mich erstmal ne lange Zeit beschäftigen können.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Endless Space 2

Beitrag von General Feierabend »

So langsam wird es wohl, Endless Space soll noch diesen Sommer als Early Access erscheinen. :AR!