Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

Hallo liebe Strategen,

Heute wurde Endless Space 2 angekündigt.

Einen ersten Teaser - Trailer gibt es auf der zugehörigen Webseite zu sehen: Link

Weitere Infos gibt es hoffentlich nächste Woche auf der Gamescom.

Welche Erwartungen/Wünsche habt ihr ?

Ich persönlich würde mir vor allem ein ansprechenderes Kampfsystem wünschen, sowie deutlich mehr Möglichkeiten beim Schiffsdesign.
Thekoles
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015, 13:36
Wohnort:

Re: Endless Space 2

Beitrag von Thekoles »

Moin,

also bei mir kommt wenn ich den Link klicke nur ne schwarze Seite und der Schriftzug "Are you lost?"

Absicht? Versehen? Ich zu dumm?^^ Was? Wieso? Warum? ;)

grüße
andreas
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Endless Space 2

Beitrag von General Feierabend »

Sorry war mein Fehler, hab es korrigiert. Jetzt sollte es gehen. :smile:
black-butterfly
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2015, 14:36
Wohnort:

Re: Endless Space 2

Beitrag von black-butterfly »

Ich bin schon sehr gespannt :)
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2

Beitrag von DocRaiden »

Und ich bin noch gut mit dem aktuellen Endless Space beschäftigt ;-)

Wobei mir der Teaser schon außerordentlich gut gefällt.
WB .. .weißt du mehr?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2

Beitrag von writingbull »

DocRaiden hat geschrieben:WB .. .weißt du mehr?
Endless Space 2 wird es - das kann ich schon sagen - definitiv auf meinem Kanal geben. Ich bin auch schon in konkreten Gesprächen darüber, es euch zu ermöglichen, dass ihr den Titel bei mir bereits vorab sehen könnt, vor dem Release. Das wird aber sicher noch etwas dauern.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Space 2

Beitrag von F.Bolli »

Viel zu sehen ist auf den Trailern ja noch nicht. Ich hoffe mal das die Jungs es diesmal schaffen Ihr Universum ein bisschen belebter hinzubekommen. Im ersten Teil waren die Welten doch etwas zu generisch, und das Gameplay konnte mich auch nicht recht überzeugen. Vorallem nach mehrmaligen Durchspielen ging der Spielspaß doch extrem schnell gegen Null.
Anderseits haben sich mit Endless Legend ja gezeigt, daß sie aus der Kritik gelernt haben und es besser können.
Ich hoffe auf das Beste und fieber schon WB's Let's Play entgegen. :-BD
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
genstab

Re: Endless Space 2

Beitrag von genstab »

Sehr schön, ich fand Endless Space (1) schon Klasse, ließ sich prima einfach mal durchspielen. Ich bin bei Endless Space 2 auf jeden Fall wieder dabei.
eddi80
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2015, 09:52
Wohnort:

Re: Endless Space 2

Beitrag von eddi80 »

also, irgendwie hatte ich meine Probleme mit ES(1).
Ich fand es eigentlich ganz cool, aber scheinbar konnte ich mich irgendwie mit der Mechanik nicht anfreunden um gewinnen zu können :(

Ich war wohl der einzige Spieler der zu doof für dieses Spiel war/ist ;)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Space 2

Beitrag von F.Bolli »

eddi80 hat geschrieben:also, irgendwie hatte ich meine Probleme mit ES(1).
Ich fand es eigentlich ganz cool, aber scheinbar konnte ich mich irgendwie mit der Mechanik nicht anfreunden um gewinnen zu können :(

Ich war wohl der einzige Spieler der zu doof für dieses Spiel war/ist ;)
Nicht unbedingt. Ich hatte auch so meine Probleme zu gewinnen.
Ich bin eher der Builder Typ und habe meine "mentalen" Probleme :oops: damit am Anfang zu rushen und damit hat man es, meiner Meinung nach, nachher schwerer zu gewinnen. Daher mag ich auch prinzipiell Spiele lieber bei denen der Kolonien (Städte, Welten, etc.) Spam begrenzt wird.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.