Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Endless Space 2

Beitrag von Chipmunk »

https://www.games2gether.com/endless-sp ... ctober-6th

Hier noch den Blogeintrag für die Interessierten!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Space 2

Beitrag von F.Bolli »

General Feierabend hat geschrieben:Ausgezeichnet, habs auch eben gelesen..direkt Urlaub beantragen :ymparty:
...Telefon und Haustürklingel abstellen, Frau und Kinder ausquartieren und genügend Vorräte bunkern. ;) :ymparty:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Heinz von Stein »

Habe Endless Space (ES) nicht gespielt, sondern nur Endless Legend (EL). EL war ganz nett, konnte mich aber auf Dauer nicht fesseln. In ES2 sieht alles sehr vertraut aus und hab doch die Befürchtung, dass auch hier die Luft zu schnell raus ist. Was macht es Spielenswert bzw. was ist der Unterschied (EL vs ES2) von der Spielmechanik? :-?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Grim »

die early access version von endless space 2 scheint auf zunächst 100 runden
begrenzt zu sein, dann werde ich wohl doch erst einmal noch abwarten.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chipmunk »

Grim hat geschrieben:die early access version von endless space 2 scheint auf zunächst 100 runden
begrenzt zu sein, dann werde ich wohl doch erst einmal noch abwarten.
Echt?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

Laut Produktbeschreibung bei Steam sind es 125....aber das reicht völlig aus für den Moment, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chipmunk »

Hallo zusammen.
Gestern ging es ja los. Ich startete mit den Sophons und fand das Spiel bisher nicht schlecht.
Ich hatte aber im Verlaufe des Spiels eine Quest, in der ich mich entscheiden musste ob ich in den nächsten 10 Runden nur Militärgebäude baue oder nur Wissenschaftsgebäude. Jedoch hatte ich gar keine Militärgebäude und in einem System hatte ich schon all meine Wissenschaftsgebäude schon gebaut. Daher verlor ich in der nächsten Runde die Quest.
Habe ich was falsch verstanden? Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Catuallon »

General Feierabend hat geschrieben:Laut Produktbeschreibung bei Steam sind es 125....aber das reicht völlig aus für den Moment, meiner Meinung nach.
Ist das wirklich begrenzt auf 125 Züge? In Steam steht "Right now the Alpha will focus on the first 125 turns of the game". Heißt für mich erstmal, dass sie das Spiel über 125 Runden nicht testen bzw. das Balancing oder später Quests nicht existieren.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Chipmunk hat geschrieben:Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.
Ist halt Early Access, möglicherweise hast Du einen Bug entdeckt. Am besten dem Entwickler melden.
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Nosferatiel »

Chipmunk hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gestern ging es ja los. Ich startete mit den Sophons und fand das Spiel bisher nicht schlecht.
Ich hatte aber im Verlaufe des Spiels eine Quest, in der ich mich entscheiden musste ob ich in den nächsten 10 Runden nur Militärgebäude baue oder nur Wissenschaftsgebäude. Jedoch hatte ich gar keine Militärgebäude und in einem System hatte ich schon all meine Wissenschaftsgebäude schon gebaut. Daher verlor ich in der nächsten Runde die Quest.
Habe ich was falsch verstanden? Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.
Die Quest ist etwas fies, aber man kann sie auf eine zweite Art und Weise gewinnen: Indem man gar nichts baut. Am besten einfach langwierige Konstruktionen in die Bauschleife schieben und durchwechseln, so dass man nix fertigstellt. Das sollte genausogut funktionieren, wenn es wirklich nur um die Fertigstellung geht.
Ausserdem war in meiner Version die Militaerversion noch, in 2 Systemen je 2 Militaerschiffe in der Garnison zu haben, bevor das Limit vorbei ist, und keine Gebaeude zu bauen. Dass sie das geaendert haben, wundert mich. :shock: