Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Hi Groo, ja bin noch aktiv. :) Leider habe ich im Moment aber keine Zeit für ES2, es gibt so viel zu spielen: Civ6 und Tropico6 halten mich im Moment davon ab. :mrgreen:

Aber irgendwann komme ich wieder dazu und deshalb Dir vielen Dank für Deine Arbeit! :ymapplause:
MartinBach

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Ich habe mehrere Fragen.
Hat es mal ne endless2 Runde gegeben wie civ??
Wird es mal eine geben??
Wer hat mal ineresse mal sowas zu machen??
Ist nur mal generell gefragt, da ich mal mit mehreren Leuten aus der Community mal ne MP Runde machen würde, allerdings würde es bei mir erst nächstes Jahr im Januar oder je nach dem wegen Arbeit passen

Cu

MartinBach
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Groo »

Hi Martin!

Ich wäre sehr gerne mit von der Partie, sofern der Termin rechtzeitig bekannt gemacht wird.

Gruß Groo
MartinBach

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Hi Groo
Okay dann müßten wir mal Teppic oder General Feierabend mal fragen ob man nicht mal generell nachfragt wer Interesse hätte.
Wie gesagt ich persönlich hätte erst nächstes Jahr Zeit, da ich mit Ausbildung, sicherheitslehrgang usw. Bis zum Ende diesen Jahres voll ausgelastet bin.
Wäre denke ich mal ne hübsche Idee die man mal ausbauen könnte oder beginnen könnte um dieses Projekt zum laufen zu bringen.
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Forsbacher »

Moin!
Bin erst jetzt eingestiegen in Endless Space 2 und sehr angetan!
Befinde mich aktuell noch in einem sehr frühen Stadium und habe ein Problem: wie kann ich Bevölkerung von einem System in ein anderes übersiedeln. Im Handbuch findest sich nichts dazu und die Recherche im Forschungsbereich hat für mich erkennbar auch nicht zu Erkenntnissen geführt. Meine aber gelesen zu haben, dass so etwas möglich ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor
Moderator
Beiträge: 367
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 1
Wohnort: nahe Köln

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Servus,

du musst das System, von dem aus du übersiedeln möchtest, mind. auf Stufe 2 modernisieren. Das System, wo es hingehen soll, braucht das nicht. Modernisieren kannst du im Marktreiter einstellen (da gibt es wieder zwei Reiter. Es ist nicht der Handelsreiter, sondern der wo man später auch die Handelsgesellschaften sehen kann). Das geht mit Luxusressourcen. Dazu wählst du eine Ressource aus (für Stufe 2, bei Stufe 3 sind es 2 und bei Stufe 4 3 verschiedene). Jede Ressource gibt einen besonderen Bonus, z.B Nahrung bei Rotsang oder Forschung bei Blaukäppling. Aber Vorsicht, diese Ressource brauchst du dann für alle Systeme, um sie zu modernisieren. Um Modernisieren zu dürfen, brauchst du Stufe III im der Handelsforschung (das ist der Viertelkreis rechts).

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

VG
Daron
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game