Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

(Mal wieder) vielen lieben Dank an die Kollegen von der GameStar, dass sie über unsere beiden Crashkurs-Videos zu Endless Space 2 berichtet haben! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Grim »

Sommerspiele_3Hex1_narkisim_ohne.png
Sommerspiele_3Hex1_narkisim_ohne.png (381.42 KiB) 8016 mal betrachtet
... da wird uns doch was zu einfallen, oder? ...
hier geht's zu den Sommerspielen und hier werden noch Stimmen benötigt!
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

Am 12.9. erscheint der nächste Patch für Endless Space 2 "Target locked" wurde er benannt und er bringt uns hauptsächlich:

- Jäger und Bomber und alles was dazugehört, also Taktiken, Module und eine Quest
- eine neue Heldin
- zahlreiche Fixes und Balance Änderungen

Wer eine nicht finale preview des Patches schon jetzt spielen möchte:

- rechtsclick auf das Spiel in der Steam Bibliothek
- auf Eigenschaften clicken
- den Tab für Betas auswählen
- in dem Feld für den Zugangscode folgends Passwort eintragen: TargetLocked
- dann den Target Locked build im drop down menu darüber auswählen und mit ok bestätigen
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

Hallo ihr galaktischen Eroberer, am 16. November steht uns wieder ein größeres Update bevor.

Dann erscheint "Endless Space 2: Galactic Statecraft" mit neuen Features, balacing Änderungen und überarbeiteten alten Features.

Hier die Stichpunkte des Updates:


- IMPROVED ALLIANCES & COORDINATION TOOL
- CONTEXTUAL DIPLOMACY
- PRESSURE RETAKE
- PIRATE LAIRS
- THE HERETIC'S QUEST REWORKED REWARDS
- HALL OF FAME
- WEAPONS RETAKE
- CONSTELLATION CONTROL
- NEW EVENTS
- POPULATION GROWTH NEW VISUALS (ORBITAL STATIONS)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

Hinweis für alle Endless-Spieler. Lust auf Winterspiele 2018?

viewtopic.php?f=5&t=2222
Torso
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dezember 2018, 10:36
Wohnort: --

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Torso »

Moin und frohes Fest,

kann mir jemand zur Bauliste helfen? Ich habe immer wieder ausgegraute Anzeigen. Also Bauten, die angezeigt werden aber nicht angeklickt werden können und die man nicht zur Bauliste hinzufügen kann.

Sicherlich muss eine bestimmte Sache hierfür erfüllt sein. Aber was ?? :-S Und wie / wo erkennt man, was erfüllt sein muss, um das in die Bauliste zu bekommen?

Ach ja, was bedeutet das rote TDB unten links?

Danke
Dateianhänge
Ausgegraut.jpg
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Hallo Torso,

schau Dir mal drei Zeilen über dem "TBD" die Zeile Kosten an. Dort siehst Du, dass für den Bau jeweils 10 Titan und Hyperium notwendig sind. Diese hast Du ihm Moment nicht, deshalb sind die Zahlen rot. Ich vermute, dass deshalb auf die Bauoption ausgegraut ist.

Was das "TBD" genau bedeutet, weiß ich im Moment nicht. Hast Du diesen "Forschungspark der Endless" schon woanders in der Bauschlange? Diese Wunder können nämlich nur einmal in der Galaxie gebaut werden.
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Groo »

Hallo 4x Gemeinde!

Zu Endless Space 2 gibt es neben einem neuen Patch mal wieder kostenlosen Zusatzinhalt: https://www.games2gether.com/endless-sp ... and-makers

Da das Tutorial mit dem neuen Patch 1.4.12 verbuggt wurde, wird der Patch und der Zusatzinhalt wohl heute am 28.03.2019 im zweiten Anlauf online gehen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf die Endless Moon Mod des Modders Tyonchoir hinweisen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... moonsgerne

Tyonchoir hat sich da inhaltlich an Endless Space 1 orientiert und für meinen Geschmack ordentlich abgeliefert. Da die Mod nicht in deutscher Sprache ist, habe ich mich daran gemacht und eine Übersetzung gebastelt. Wie man die Sprachdatei nach dem Abonnieren der Endless Moon Mod schon jetzt integrieren kann, habe ich hier in den Kommentaren zu meiner Sprachmod Deutsch 1.4.12 erklärt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1410579329

Diejenigen, die keine Lust verspüren, meine dreiteilige (Steam...) Installationsanleitung in den Kommentaren umzusetzen, kann geholfen werden. Tyonchoir hat zugesichert, die Übersetzung demnächst in seine Endless Moon Mod zu integrieren.

Möge die Macht mit Euch sein

Euer Groo
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Teppic »

\m/ Sauber! Vielen Dank für die Arbeit und den Nachricht nach Berlin! :ymhug:
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Groo »

Teppic, olle Hütte! Schön von Dir zu lesen. luxi68 scheint ja auch noch aktiv zu sein.

Ich Pfosten (hätte ich mal gleich machen sollen...) habe die Übersetzung für die Endless Moon Mod einfach meiner Sprachmod Deutsch 1.4.13 hinzugefügt, so dass die durch mich beschriebene "hakelige" Installation in den Kommentaren entfällt. Einfach beide Mods aktivieren und - natürlich bei eingestellter Spielsprache deutsch - ab gehts. Die Reihenfolge der Modaktivierung im Hauptmenü unter Mods ist augenscheinlich egal.

Ob die Übersetzung (hier insbesondere: die Textlänge) in den Fällen der Vodyani und/oder des Schemenchors gelungen ist (wovon ich ausgehe), konnte ich noch nicht austesten. Diese beiden Fraktionen haben abweichende Tempel und Mechaniken in der Endless Moon Mod. Ich habe mich aufgrund von Zeitmagel erst einmal auf die anderen Fraktionen zum Testen beschränkt. Wer also die Vodyani oder den Schemenchor testet und "Unregelmässigkeiten" feststellen sollte, kann mich gerne auf allen möglichen Kanälen damit zuspammen.

P.S. Ich sollte vielleicht eine "Teppic-Deutschmod" machen, war das letzte Bier schlecht? :mrgreen: