ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Ist ja nur kosmetischer Natur, nicht schlimm. Ich kann damit leben, wollte es nur melden. :)
Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2016, 12:09
Wohnort: NRW

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Max Warp »

Korrekt. Mach Dir keine Arbeit damit, wenn es nicht in 5 Minuten korrigiert werden kann ;)
Das sind Dinge, womit man absolut leben kann.

Die Weiterleitung an das Entwicklerteam ist schon mehr als man erwarten kann :)
Danke Dir.
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Frogsquadron hat die beiden Meldungen an den Entwickler Dagart weitergeleitet. Beim nächsten Patch (oder Hotfix?) wissen wir mehr :YMDAYDREAM:

P.S. Solange ihr nur Dinge meldet, die ich nicht fixen kann, immer her damit! Weiter so! :-BD

Groo "der fleißige" :AR!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

luxi68 hat geschrieben: 25. Februar 2018, 19:29 Hab nochmal sowas gefunden. Ich bin recht sicher, dass vor dem Patch da noch "Einzigartiger Planet" statt "Unique Planet" stand:

unique_planet.jpg
Merkwürdigerweise wurde mir gestern bei anderen Planeten wieder "Einzigartiger Planet" angezeigt. Der Fehler betrifft vielleicht nur Teonha, ist dieser Planet beim Update neu dazu gekommen?
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Hallo, liebe Freunde!

1) Die beim erfolgreichen Kuriositäten entdecken immer wiederkehrende Meldung rund um "Blatator IV" wurde im Patch 1.2.18 durch die Entwickler behoben. Alles funktioniert wieder, wie gewünscht.
2) Ich werde ein Auge darauf haben, ob der Tooltip beim Planeten" Teonha" weiterhin die englische Bezeichnung "unique planet" aufweist. Insofern bin ich mir (noch) nicht sicher, ob es gefixed wurde.

Den Sprachmod habe ich nunmehr erfolgreich auf Version 1.2.18 gepatched. Einige kleinere Korrekturen nach dem neuesten Patch habe ich bereits vorgenommen.

Auch weiterhin freue ich mich über Rückmeldungen eurerseits, um an der Mod zu feilen.

In diesem Sinne, Möge die Macht stets mit euch sein!

https://steamcommunity.com/linkfilter/? ... 0&start=10
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Ich habe noch einen Fehler bei einer Quest gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der Mod oder an den Entwicklern liegt. ;-)
Planetenname.jpg
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Hm. Eigentlich hatte ich das bereits vor einem knappen Monat in der Mod gefixed und den Entwicklern gemeldet.

https://www.games2gether.com/endless-sp ... on?page=12

Ich schaue heute Abend nochmal in der aktuellsten Modversion nach, ob sich der Bug (warum auch immer) wieder eingeschlichen hat. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Es kann sein, dass zum Zeitpunkt wo ich das gespielt habe, die Mod nicht aktiviert war. Ich habe jetzt erst in Deinen Anmerkungen gelesen, dass die Mod nach jedem Update des Spiels im Mod-Menü neu aktiviert werden muss. Ich habe das jetzt gemacht und noch eine Frage dazu.

Die Version Deiner Mod ist ja wie die des Spiels 1.2.18, ingame wird mir allerdings 1.2.11 angezeigt. Das ändert sich auch nach mehreren Neustarts des Spiels und abonnieren/deabonnieren nicht. Ist die Angabe ingame falsch, oder mache ich was falsch?
Mod-Version_ingame.jpg
Mod-Version_Steam.jpg

Außerdem habe ich noch eine Frage zu einer Quest der Sophon. Bzw. zu zwei Quests. ;-)
Es geht um die Fraktionsquest "Eine einsame Sonde - Teil 3" und um "Diese verflixten Kinder"
Bei der ersten Quest muss man das ENFER-Schiff in einen beliebigen Hangar bringen (Bild 1 von 4) und bei der zweiten Quest muss man zwei Militärschiffe innerhalb von 16 Zügen in den Hangar eines bestimmten Planeten bringen. (Bild 2 von 4) Im Bild sieht man im Spieltipp auch einen Fehler: Da ist vom 10. Zug die Rede, obwohl die Quest original 16 Runden dauert (Standardgeschwindigkeit)
Jetzt zum Problem: Das mit den beiden Militärschiffen habe ich erledigt und sie in den geforderten Hangar gebracht. Allerdings wurde dadurch nicht die Quest mit den Kindern beendet, sondern die Fraktionsquest (Bild 3 von 4), obwohl das ENFER-Schiff nach wie vor munter durchs All schwebt. (Bild 4 von 4)
Sonde.jpg
Kinder.jpg
Ziel_erreicht.jpg
ENFER.jpg
Ist dieser Bug bekannt? Er ist auch reproduzierbar, ich habe das entsprechende Autosave angehängt. Nach dem Download muss man die Endung ".Civ6save" in ".sav" ändern, anders konnte ich die Datei nicht hier hochladen. ;-)
Wenn man die beiden Militärschiffe von Hercules nach Soidan fliegt und sie dort in den Hangar bringt, wird anstelle der Kinderquest die Fraktionsquest beendet.
Dateianhänge
AutoSave 1200.Civ6save
(948.65 KiB) 127-mal heruntergeladen
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Irgend etwas hat bei der Aktualisierung der Mod nicht funktioniert - ich kann nicht mal sagen, wie lange es her ist, dass ich meine Mod tatsächlich aktualisieren konnte. Mein Eindruck ist, es hat jetzt funktioniert, wobei ich nicht sagen kann, was es letztendlich bewirkt hat, dass die Aktualisierung beim "Endverbaucher" angekommen ist. Insofern muss ich mich demütigst entschuldigen und untertänigst bei dir für den Hinweis bedanken. Auf meinem Rechner konnte ich meine aktualisierte Version bereits die ganze Zeit über effektiv nutzen, so dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es nicht am "anderen Ende" angekommen ist.

Alle anderen waren - jetzt bin ich mir (zu 99%) sicher - außen vor. Kannst du mir nochmal Feedback geben, ob jetzt (u.a, die hier angesprochenen) die Fixes angekommen sind?

Bezüglich der Sophon Quest Reihe werde ich wahrscheinlich Dienstag dazu kommen, die von dir gemeldeten Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Aus dem Stehgreif kann ich dir keine qualifizierte Antwort geben, da ich die Sophons seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe. Wie geschrieben, ich denke ich werde das Dienstag (exzessiv) nachholen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Du musst hier nicht zu Kreuze kriechen, Fehler passieren halt mal. Alles Gut. Ich habe nachgeschaut, jetzt wird ingame auch die neue Version 1.2.18 angezeigt. :-BD

Ob der Fehler aus dem Vaulters-Spiel behoben ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe kein Save mehr davon. Aber es sollte ja jetzt mit der neuen Version so sein.