Re: Militaristen Bändigen!
Verfasst: 18. Juni 2017, 14:37
Da muss ich schmunzeln, denn deine Spielweise wäre für die Riftborn perfekt: Systeme mit großer Produktion sind oft Lava und Ascheplanete. Diese kann man als Riftborn von Anfang an Besiedeln.
Grade wenn du viel auf Produktion gehst haben Riftborn starke Vorteile.
Grade Wirtschaftssieg, sieg durch Wunter/wissenschaft sind die Siegoptionen welche man auf Pazifistischem Weg erreichen kann.
der Pazifistische Weg in dem Game ist ja der Wirtschaftssieg. (Pazifisten werden mit Wirtschaft stärker)
Wenn du also den Wirtschaftssieg eliminierst und nicht auf Wunder oder die entsprechenden Forschungen gehst... so bleibt dir ja automatisch nur noch der Militärische Weg. Da ist es kein WUnder, das dir die Militas im Senat sehr gelegen kommen
KRIEGSTREIBER !!1!
Ich stimme dir aber zu, das man noch am Balancing Feilen sollte... aber gegen KI ist das schwer, weil die KI einfach nicht so stark wie ein Mensch spielt.
Grade habe ich ein Spiel mit Horatio. Durch die Nähe der Lumeris war ich leider gezwungen, diese früh im spiel auszulöschen, obwohl ich mich bemüht hatte die Sache friedlich zu lösen. Leider waren alle meine Nebenzivilisationen auch sehr auf Krieg ausgerichtet... in dem Sinne standen die Sterne günstig.
Grade habe ich wieder eine Phase des Friedens und habe die Ökologen wieder an die Macht diktiert. läuft grade überall Propaganda. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Spleißen von den Kalceros (zustimmung) noch nicht korrekt funktioniert oder aber falsch angezeigt wird:
normalerweise müsste mir jeder Horatio +4 Zustimmung geben... das wird aber einfach nicht gemacht. das gleiche gilt f+r +30 Personal pro Horatio. Auf der anderen seite habe ich über 100 Horatio und das wären sehr starke Boni dafür. nirgendwo steht jedoch genaueres.
Grade wenn du viel auf Produktion gehst haben Riftborn starke Vorteile.
Grade Wirtschaftssieg, sieg durch Wunter/wissenschaft sind die Siegoptionen welche man auf Pazifistischem Weg erreichen kann.
der Pazifistische Weg in dem Game ist ja der Wirtschaftssieg. (Pazifisten werden mit Wirtschaft stärker)
Wenn du also den Wirtschaftssieg eliminierst und nicht auf Wunder oder die entsprechenden Forschungen gehst... so bleibt dir ja automatisch nur noch der Militärische Weg. Da ist es kein WUnder, das dir die Militas im Senat sehr gelegen kommen
KRIEGSTREIBER !!1!
Ich stimme dir aber zu, das man noch am Balancing Feilen sollte... aber gegen KI ist das schwer, weil die KI einfach nicht so stark wie ein Mensch spielt.
Grade habe ich ein Spiel mit Horatio. Durch die Nähe der Lumeris war ich leider gezwungen, diese früh im spiel auszulöschen, obwohl ich mich bemüht hatte die Sache friedlich zu lösen. Leider waren alle meine Nebenzivilisationen auch sehr auf Krieg ausgerichtet... in dem Sinne standen die Sterne günstig.
Grade habe ich wieder eine Phase des Friedens und habe die Ökologen wieder an die Macht diktiert. läuft grade überall Propaganda. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Spleißen von den Kalceros (zustimmung) noch nicht korrekt funktioniert oder aber falsch angezeigt wird:
normalerweise müsste mir jeder Horatio +4 Zustimmung geben... das wird aber einfach nicht gemacht. das gleiche gilt f+r +30 Personal pro Horatio. Auf der anderen seite habe ich über 100 Horatio und das wären sehr starke Boni dafür. nirgendwo steht jedoch genaueres.