Endless Space 2 - Vodyani

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Endless Space 2 - Vodyani

Beitrag von Grim »

Der Spielstart der Vodyani wirft bei mir die Frage auf, ob er möglicherweise verbugged ist.

Zwei Umstände, die den Spielstart extrem erschweren:
- Runde 5: Start der Fraktionsquest mit der Aufgabe die Piraten in der eigenen Konstellation zu vernichten
- Runde x: Auftauchen weiterer Piraten in der Start-Konstellation nach Entdeckung der 1. Nebenfraktion

Ist das tatsächlich so gemeint? ... Wie habt ihr diesen Start gemeistert?
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
kandyk22
Beiträge: 10
Registriert: 1. Juni 2017, 14:14
Wohnort: --

Re: Endless Space 2 - Vodyani

Beitrag von kandyk22 »

Hallo, ja der Start mit den Vodyani ist leider schwerer als bei den anderen Fraktionen, da sie erstmal Essenz generieren müssen um Systeme mit den Archen zu kolonisieren .Ist aber meine Lieblingsfraktion. Mir hat es immer geholfen statt die Nebenfraktionen auszusaugen, sie erst mit Einfluß zu bekehren ( kostet nur 100 ,wenn die grüne Leiste voll ist ), und danach generiern sie jede Runde 15 Essenz . Eine andere Möglichkeit ist die Archen mit dem Hilfsmodul auszustatten das sie von jedem System Essenz generieren . Ist aber kostspielig. Alternativ kann man in jedem System Dust in Essenz umwandeln . Die Piraten am anfang habe ich mit Flotte aus 4 Erkundern mit Racketen ausgestattet besiegt. Die anderen Piraten tauchen bei allen Faktionen auf , es sei den du hast sie beim Start deaktiviert. Es sei den es sind die Verteidiger des Systems selber . Diese besiege ich meistens mit einer Arche oder den nächsten modernen Schiffen . Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 - Vodyani

Beitrag von Nosferatiel »

Fuer mich sind die Vodyani regelrechte Spaetzuender. Das Aussaugen oder auch Konvertieren ist sehr ineffektiv und man sollte so schnell wie moeglich davon abruecken und zu einer dustbasierten Essenzwirtschaft uebergehen. Dann kann man sich alle 2 Runden ein Mutterschiff leisten, wenn man richtig reinhaut, so dass die Galaxie eine regelrechte Mutterschiffschwemme abbekommt.
Nur diese Schwelle zu erreichen, das ist das Schwierige...
Hasbulat
Beiträge: 20
Registriert: 10. Juni 2017, 03:56
Wohnort:

Re: Endless Space 2 - Vodyani

Beitrag von Hasbulat »

Also, die Quest-Piraten bei Vodjani stören mich wenig. Erstens, sie sind leicht zu besiegen mit dem Hero-Ship und dem anfänglichen Erkunder.
2. Ich lasse sie gern lang da hängen(vorausgesetzt, sie versperren nicht mir selber den Weg zu erkunden), weil sie die Erkunderschiffe und Siedler anderer Zivilisationen hindern davor die 2 Systeme zu besiedeln oder gar erkunden. Sind quasi meine Platzhalter.
Und ziemlich früh stelle ich den Heldenschiff den Essenzschiff zu schützen ab. Es langen auch 2-4 modifizirten zu Kampfschiffen Erkunderund der Held kann derzeit in der Stadt die Erfahrung sammeln. Leider ist die Erfahrung in der Flotte viel zu mau.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Endless Space 2 - Vodyani

Beitrag von Shalom_Don »

Nosferatiel hat geschrieben:... Das Aussaugen oder auch Konvertieren ist sehr ineffektiv und man sollte so schnell wie moeglich davon abruecken und zu einer dustbasierten Essenzwirtschaft uebergehen. Dann kann man sich alle 2 Runden ein Mutterschiff leisten, wenn man richtig reinhaut, so dass die Galaxie eine regelrechte Mutterschiffschwemme abbekommt.
...
Okay Wie bekommt man das hinne?

Ich meine so 700-800 Dust okay, aber das bringt dann trozdem nur knappe 200 Essens. Wieviel Millionen Runden will man sparen oder hab ich ne Mechanik komplett nicht auf dem Schirm?
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 - Vodyani

Beitrag von Nosferatiel »

Shalom_Don hat geschrieben:
Nosferatiel hat geschrieben:... Das Aussaugen oder auch Konvertieren ist sehr ineffektiv und man sollte so schnell wie moeglich davon abruecken und zu einer dustbasierten Essenzwirtschaft uebergehen. Dann kann man sich alle 2 Runden ein Mutterschiff leisten, wenn man richtig reinhaut, so dass die Galaxie eine regelrechte Mutterschiffschwemme abbekommt.
...
Okay Wie bekommt man das hinne?

Ich meine so 700-800 Dust okay, aber das bringt dann trozdem nur knappe 200 Essens. Wieviel Millionen Runden will man sparen oder hab ich ne Mechanik komplett nicht auf dem Schirm?
Am Anfang, vor Allem wenn man mit Piraten nicht klarkommt, den Helden ausnahmsweise mit in die Aussaugflotte stecken. Einfluss dumpt man in Minderheitenfraktionen, um moeglichst schnell Verbuendete zu gewinnen, die wenigstens Essenz/Runde erzeugen. Forschung geht erst einmal komplett in Planeten, die man in seinem System besiedeln koennte. Luxusressourcen fuer Systemupgrades sollten vorzugsweise in Dust/Bevoelkerung oder Wohlstand investiert werden. Passende Gesetze sind +Dust/pop, -Zufriedenheit (irgendwas mit haerterer Besteuerung) und spaeter das religioese Gesetz, was die Vermehrung anderer Voelker im Reich unterbindet, dafuer aber riesige Mengen an Dust erzeugt. Generell sollte man die Ekstaseboni auf Dustproduktion im Reich mitnehmen (bis zu 30% mehr Dust als normal) und sich dann an Handelskompanien heranpirschen, die durch ihr Aufleveln und die Investitionen im Handelsbildschirm riesige Mengen Dust produzieren koennen. Hinzu kommt das Wunder, das pro Systemlevel und Population noch einmal grosse Mengen Dust erzeugt. Das sollte auch schnell gebaut werden, um die Dustmengen weiter durch die Decke schiessen zu lassen.
Das sind nur allgemeine Tipps, aber du kannst ja mal schauen, ob du davon Einige noch nicht kanntest. ;)