Siegesvarianten

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Siegesvarianten

Beitragvon kandyk22 » 1. Juni 2017, 13:31

Hallo ich habe folgende Fragen:

1) Im Siegesbildschirm fehlt mir die Anzeige wie weit die KI-Spieler sind. Wird das noch implementiert ?

2) Im Diplomatiemenü : inwiefern übt sich der Einflußdruck auf die Verhandlungen aus ? Und wie ist es mit den Einstellungen (Mißtrauisch, Höflich, usw. ...) ?

3) Mir ist aufgefallen das im späteren Spiel nach ca 50 Runden die Ki immer länger braucht . Hatte auch schon einige Abstürze so das die Ki nicht reagierte. Habe die neusten Grafiktreiber installiert und auch schon die Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Hat das noch jemand ?

Ansonsten gefällt es mir super . Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Siegesvarianten

Beitragvon Nosferatiel » 1. Juni 2017, 17:27

kandyk22 hat geschrieben:Hallo ich habe folgende Fragen:

1) Im Siegesbildschirm fehlt mir die Anzeige wie weit die KI-Spieler sind. Wird das noch implementiert ?

2) Im Diplomatiemenü : inwiefern übt sich der Einflußdruck auf die Verhandlungen aus ? Und wie ist es mit den Einstellungen (Mißtrauisch, Höflich, usw. ...) ?

3) Mir ist aufgefallen das im späteren Spiel nach ca 50 Runden die Ki immer länger braucht . Hatte auch schon einige Abstürze so das die Ki nicht reagierte. Habe die neusten Grafiktreiber installiert und auch schon die Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Hat das noch jemand ?

Ansonsten gefällt es mir super . Vielen Dank im Voraus.


1) Die Lichter zeigen grob an, wie weit der erste Spieler in der jeweiligen Kategorie vom Sieg entfernt ist. 4 Lichter voll = win.
2) Wenn der Einflussdruck voll ist, kann man dem Gegenspieler eine Aufforderung schicken, Tribut zu entrichten. Die einzige Alternative fuer den Spieler ist dann, den Krieg zu erklaeren.
Die Einstellungen sind so etwas wie Feedback, wie nah man am Krieg ist. Je netter das Gefuehl, desto weniger stark die Chance, dass man einen Dolch in den Ruecken gestossen bekommt.
3) Das passiert einigen Leuten, das Spiel ist noch nicht komplett bugfrei und die Optimierung gegen Spielende ist auch nicht perfekt, vor Allem was KI-Berechnungen angeht.

kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Re: Siegesvarianten

Beitragvon kandyk22 » 2. Juni 2017, 08:12

Danke für die schnelle Antwort.

kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Re: Siegesvarianten

Beitragvon kandyk22 » 9. Juni 2017, 13:08

Ich hätte noch eine Frage bezügl. des Wunder-sieges. Ich habe in einem Spiel den Obelisken 4 mal gebaut , aber dann scheint noch was zu fehlen. Im Siegesbildschirm wird aber nichts angezeigt. Ist das ein Bug?

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Siegesvarianten

Beitragvon Nosferatiel » 9. Juni 2017, 18:19

kandyk22 hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage bezügl. des Wunder-sieges. Ich habe in einem Spiel den Obelisken 4 mal gebaut , aber dann scheint noch was zu fehlen. Im Siegesbildschirm wird aber nichts angezeigt. Ist das ein Bug?

Also in 4 unterschiedlichen Systemen das superteure Gebaeude fertiggestellt, was u.A. Quadrinix kostet? In dem Fall wuerde ich noch nachsehen, dass in dem Spiel der Wundersieg angeschaltet war und es der erste erreichte Sieg im Spiel war (weitere zaehlen fuer Achievements nicht).
Wenn die Siegvariante an war, bis dahin noch niemand gesiegt hatte und die 4 Gebaeude stehen, wuerde ich das mit einem Savegame zum Hochladen im Amplitude-Forum melden. Bisher habe ich noch keinen derartigen Report gesehen. Hier steht eine Anleitung, wie: https://www.games2gether.com/endless-sp ... ort?page=1

kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Re: Siegesvarianten

Beitragvon kandyk22 » 10. Juni 2017, 09:56

Also die Siegesvariante war definitiv an. Leider hab ich da nicht gespeichert und kann keinen Save hochladen. ich werde es aber nochmal versuchen und sollt es dann nicht klappen, lade ich ein save . Leider ist mein englisch nicht gut .

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Siegesvarianten

Beitragvon Nosferatiel » 10. Juni 2017, 17:06

kandyk22 hat geschrieben:Also die Siegesvariante war definitiv an. Leider hab ich da nicht gespeichert und kann keinen Save hochladen. ich werde es aber nochmal versuchen und sollt es dann nicht klappen, lade ich ein save . Leider ist mein englisch nicht gut .

Im Zweifel, stell deinen Text einmal hier ein, so wie du ihn im Amplitudeforum posten wollen wuerdest, und ich korrigiere ihn im Zweifel dann.

Pok1990
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juni 2017, 11:31
Wohnort:

Re: Siegesvarianten

Beitragvon Pok1990 » 18. Juni 2017, 13:49

Hatte ein Ähnliches Problem:

Hatte das Dust erreicht und erwartet einen Siegesbildschirm zu sehen. Auch die 3 Wunder hatte ich fertig. Habe das Save erstmal gelassen und nach dem Patch draufgeschaut. Siehe da: ich brauchte mehr Dust und 4 statt 3 Wunder... in 3 Runden war dann das Dust erreicht und ich hatte gewonnen.

kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Re: Siegesvarianten

Beitragvon kandyk22 » 23. Juni 2017, 09:37

Ich habe jetzt nach dem neuen Patch den Wundersieg versucht und es klappte. Nach dem Patch brauch es statt 4 jetzt 3 Wunder.


Zurück zu „Endless Space“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast