Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Kleine Wunschliste

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Antworten
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Kleine Wunschliste

Beitrag von Teppic » 29. Mai 2017, 21:40

Bei unserer letzten Partie hatten wir die Idee eine Wunschliste zusammen zu stellen, insbesondere zu kleinen noch veränderbaren Elementen wie man z.B. der Benutzeroberfläche und wie man sie noch verbessern könnte. Wir sammeln hier die Vorschläge; ich erkläre mich gerne bereit diese auch ins englische zu übersetzen, wenn ihr eine engl. Übersetzung in einem Spoiler einfügt wollt, macht es mir die Sache natürlich einfacher.

(1) Darunter den Vorschlag zu dem Unfallen und deren Rankenschiffe:
Ein Rankenschiff kann den Befehl ausführen ein System in das Netzwerk zu integrieren. Dieser Befehl wird nach Ablauf von 10 Runden erfolgreich ausgeführt. Will man den Befehl wiederrufen oder durch eine Bewegung "überschreiben", wird man nicht vom System benachrichtigt oder darauf hingewiesen, so dass man sämtlichen Fortschritt verliert. Das kann dann besonders ärgerlich sein, wenn ein 2. Rankenschiff eigentlich nur auf der Durchreise mit dem 1.Rankenschiff verwechselt wird.

(2) Im Handelsmenü (F3?) gibt es keine Hinweise darauf, wie oder wo man Features freischaltet. Ohne Tutorial kann man nur im TechBaum darauf stossen. Wenn man wissen will wie man an die Handelskompanien oder die höheren System-Entwicklungsstufen freischalten kann, artet dies in den ersten Partien oder einer längeren Pause immer wieder in einer kleinen Sucherei aus. Ein Text/Tooltip anstatt eines leeren Feldes, der auf die entsprechende Technology bzw. auf die erforderliche Anzahl der Entwicklung aufmerksam macht wäre hilfreich. Denkbar wäre auch ein Quicklink in den Techtree.

Benutzeravatar
Flüßigmetalschleimpaladin
Beiträge: 6
Registriert: 11. März 2016, 23:10
Wohnort:

Re: Kleine Wunschliste

Beitrag von Flüßigmetalschleimpaladin » 8. Juni 2017, 11:39

Gibt es auch eine Wunschliste für Lets Plays :!: :?:

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2811
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Kleine Wunschliste

Beitrag von Zak0r » 8. Juni 2017, 11:43

In der Plauderecke gibt es das Forum Wunschzettel. Da würde das reinpassen.

Benutzeravatar
Flüßigmetalschleimpaladin
Beiträge: 6
Registriert: 11. März 2016, 23:10
Wohnort:

Re: Kleine Wunschliste

Beitrag von Flüßigmetalschleimpaladin » 8. Juni 2017, 11:54

Das ging ja schnell, danke ! ^:)^
Bin leider ein kleiner Blindfisch :!: :!: :!:

kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Re: Kleine Wunschliste

Beitrag von kandyk22 » 9. Juni 2017, 13:02

Hallo,

auch ich möchte einige kleine Wünsche äußern zum Spiel, das mit bisher sehr gut gefällt.

1) ich habe leider bei großen Karten ab 6 KI's im Laufe der Partie vermehrt Ruckler, die das Spiel mehr und mehr verzögern oder nicht mehr spielbar machen . Die KI braucht sehr lange um ihren Zug zu machen. Was mich aber am meisten stört ist das in meinem Zug alles ruckelt und ich mich oft verklicke oder meine Actionen nicht ausgeführt werden obwohl ich geklickt habe. Die Endsequenten sind zudem zerhackselt. Ich habe eine AMD Readeon R9 200 mit aktuellen Treibern. Die Grafik ist auf einfach gestellt. V-Sync ist deaktiviert.

2) Der Kriegsnebel ist nur auf nahem Zoom gut zu erkennen. Mich würde erfreuen wenn er farblich etwas mehr herausstechen würde.

3) Das Diplomatiemenü ist manchmal noch unausgereift. . Vor allem wenn der Einflussdruck steigt und ich eine Forderung stelle sieht man nicht wie der Gegner darauf reagiert. In jedem Fall hat mir die KI immer den Krieg erklärt , egal ob der blaue Balken bei der ersten Hürde war oder ganz voll. Ich würde mir auch wünschen das die KI mehr Interaktionen mit dem Spieler macht , statt immer wieder kleine Kontaktaufnahmen zu machen . Oft sagt sie mir sie würde eine Allianz in Erwägung ziehen oder ihre Forschung wärer besser als meine, aber sie macht kein Angebot. Auch fehlen mir öftere Nachfragen nach meinen Ressourcen für einen Gegenwert.

4) Leider sind manche Texte noch immer in Englisch . Am meisten stört mich das an den Fraktionsmerkmalen.

Würde mich interessieren was andere Spieler dazu schreiben .

kandyk22
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2017, 13:14
Wohnort: --

Re: Kleine Wunschliste

Beitrag von kandyk22 » 23. Juni 2017, 09:40

So nach dem letzten Update hat sich schon einiges getan. Das Spiel läuf zum Ende hin flüssiger. Es ruckelt zwar leicht aber wesentlich angenhemer . Auch die KI ist besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast