Bild

Mehr Infos? Gerne.

Hyperium

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Antworten
Nighteule
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2017, 23:41
Wohnort:

Hyperium

Beitrag von Nighteule » 22. Mai 2017, 20:47

Hallo zusammen,

Und einen schönen nabend wünsche ich euch

Ich habe Folgendes Problem:
Ich habe im einer aktuellen Runde das Problem das ich kein Hyperium fördern kann ist das ein bug oder bin ich nur zu schlau um das spiel zu verstehen :ymsmug: :ymsmug: :ymsmug:

Ich habe die aktuell Forschung ( Metallplasma ) erforscht und spiele die Faction The Unfall.
Dazu habe ich auch eine System mit Hyperium.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 931
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Hyperium

Beitrag von luxi68 » 22. Mai 2017, 21:00

Hast Du denn in dem System mit dem Hyperium auch den Planeten kolonisiert, auf dem das Hyperium ist?

Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 41
Registriert: 19. Juni 2015, 12:17
Wohnort:

Re: Hyperium

Beitrag von FfSchlange » 22. Mai 2017, 22:05

Gleiches Problem bei mir. Start mit Hyperium auf Anfangsplanet, Technologie erforscht, aber es wird nichts auf mein Hyperiumkonto grutgeschrieben.
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 931
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Hyperium

Beitrag von luxi68 » 22. Mai 2017, 22:32

Hast Du vielleicht einen Screenshot oder ein Save? Ich kann das gar nicht nachvollziehen, bei mir gibt es keine Probleme mit dem Abbau von Hyperium.

Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 41
Registriert: 19. Juni 2015, 12:17
Wohnort:

Re: Hyperium

Beitrag von FfSchlange » 22. Mai 2017, 22:50

Das Hyperiumvorkommen ist als Fraktionstraid auf meinem Heimatplaneten. Da es eine Selbsterstelle Fraktion ist weiß ich nicht ob du mit dem save viel anfangen kannst.
Zwei Screenshots und das Save im Anhang.
Dateianhänge
Hyperium-Problem.zip
Spielstand
(681.75 KiB) 4-mal heruntergeladen
20170522234540_1.jpg
3 Runden nach Forschungsende Hyperium noch auf 0
20170522234537_1.jpg
Forschungsbaum
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Hyperium

Beitrag von Nosferatiel » 22. Mai 2017, 23:38

Inzwischen erscheint es mir so, als ob Hyperium immer dann nicht abgebaut wird, wenn Titan ebenfalls auf dem gleichen Planeten vorhanden ist. Nur, wenn es einzeln vorkommt, wird es tatsaechlich abgebaut. Der Bug scheint schon bekannt zu sein, weil er laut Entwicklerforenaussagen in der Vorschau des kommenden Patches (Rechtsklicken auf den Eintrag in der Steambibliothek, Eigenschaften, Betas, preview 1.0.3 auswaehlen). Wer also nur Einzelspieler zockt, kann das mal ausprobieren. Savegames sollten kompatibel sein.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 931
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Hyperium

Beitrag von luxi68 » 23. Mai 2017, 05:44

Danke für die Aufklärung Nosferatiel. Ich habe Hyperium auch einzeln, deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 249
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Hyperium

Beitrag von Grim » 23. Mai 2017, 08:37

... gute Nachrichten, das!
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast