Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4586
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Beitrag von writingbull » 21. Mai 2017, 16:55

https://youtu.be/KW9BC7VuPbc

Gemeinsam mit Nosferatiel, einem VIP-Fan bei Entwickler Amplitude, spielen wir die Unfallen im Let's Play! Diese intelligenten und raumfahrenden Baumriesen wurden von den Entwicklern auf Vorschlag der Fan-Community für den Titel erschaffen.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Beitrag von Nosferatiel » 21. Mai 2017, 17:02

Wenn ihr Zeuge sein wollt, wie wir uns die Wurzeln verknoten, um die galaktische Feuerwehr des Friedens zu spielen, ganz bemueht auf ungewohnt niedrigem Zynismusniveau, dann ist das LP definitiv einen Blick wert. B-)

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 259
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Beitrag von Grim » 23. Mai 2017, 09:09

Hallo, ihr zwei Wurzelwerker, fallt mir nicht um!

Angeregt durch die MP-Partie mit Nosferatiel und anderen habe ich mich in meinen Einzelspielen
auch erst einmal auf "die Ungefallenen" gestürzt, werde euch also auf die Finger schauen und
lernen.
Da ihr im Schwierigkeitsgrad mutig eingestiegen seid und auch das Auftauchen von Piraten
nicht abgestellt habt, wird es wohl, ungeachtet aller pazifistischen und ökologischen Avancen,
sehr bald auch zu militärischen Konflikten kommen. Das dürfte sowohl spannend werden als
auch die ein oder andere Sarkast-Bombe zünden.

Wünschen würde ich mir in diesem Zusammenhang von euch beiden ein Tutorial zur "Allgemeinen
Kriegsführung", militärische Forschung, Schiffs- und Flottendesign, Verteidigungsanlagen, etc.,
wenn genügend Zeit sich findet.

Ansonsten, Glückauf!
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Beitrag von Nosferatiel » 23. Mai 2017, 09:13

Grim hat geschrieben:Hallo, ihr zwei Wurzelwerker, fallt mir nicht um!

Angeregt durch die MP-Partie mit Nosferatiel und anderen habe ich mich in meinen Einzelspielen
auch erst einmal auf "die Ungefallenen" gestürzt, werde euch also auf die Finger schauen und
lernen.
Da ihr im Schwierigkeitsgrad mutig eingestiegen seid und auch das Auftauchen von Piraten
nicht abgestellt habt, wird es wohl, ungeachtet aller pazifistischen und ökologischen Avancen,
sehr bald auch zu militärischen Konflikten kommen. Das dürfte sowohl spannend werden als
auch die ein oder andere Sarkast-Bombe zünden.

Wünschen würde ich mir in diesem Zusammenhang von euch beiden ein Tutorial zur "Allgemeinen
Kriegsführung", militärische Forschung, Schiffs- und Flottendesign, Verteidigungsanlagen, etc.,
wenn genügend Zeit sich findet.

Ansonsten, Glückauf!
Ob wir das Alles unter unserem Blaetterwerk unterbringen koennen, werden wir sehen. Im Zweifelsfall wuerde ich da doch gezielt Fragen stellen. Da ich gerade am Sonntagabend auf der hoechsten Schwierigkeitsstufe im Einzelspieler das All durchwurzelt habe, kann ich ihre Wuchsstaerke nur attestieren. Da gibt es keine herbstlichen Selbstentlaubungen.
Bild
Auch wenn ich mein gewolltes Achievement dank Bug leider nicht ganz bekommen habe, einfach mal in einer Runde 7 Sternensysteme mit 100 Population zu kaufen, war irgendwie schon ganz lustig.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 259
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Beitrag von Grim » 23. Mai 2017, 09:38

Nosferatiel hat geschrieben:Da ich gerade am Sonntagabend auf der hoechsten Schwierigkeitsstufe im
Einzelspieler das All durchwurzelt habe, kann ich ihre Wuchsstaerke nur attestieren.
... gut gemacht, Agent Orange! ... ;-) ...

Dennoch! ... eine taktische oder strategische Kleinigkeit ... (Lets Play 01; 10:30h) ... die Entsendung
der Flotten. Den grossen Überblick habt ihr genommen. Danach wäre es wohl klüger gewesen, den
Erkunder in Richtung Spiralspitze zu schicken und den Wurzelseppen ins Zentrum oder in das bekann-
te System. Einfach weil bei Spiralgalaxien die Ausdehnung des eigenen Systems entlang den Spiral-
armen verläuft.
Und dann bald auch einen zweiten Erkunder, um mit dem dann der Akademie-Quest in Richtung
Zentrum zu folgen.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4586
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2 | Let's Play: W.B. & Nosferatiel spielen die Unfallen

Beitrag von writingbull » 19. Juli 2017, 11:37

https://youtu.be/_Jk4GexFY44

Ihr Lieben! Jetzt müsst ihr tapfer sein. So lange habt ihr dieses Let's Play verfolgt. Aber irgendwann ist es so weit! Irgendwann haben unsere Baumriesen so viele Sonnen umrankt, dass die Galaxie ihnen gehört ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast