Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 51
Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von FfSchlange »

Moin
Ich hab da ein recht großen Problem: Trotz erforschter Technologie bekomme ich kein Hyperium. Auf meinem Anfangsplaneten habe ich ein Vorkommen. Ein Bug?
lg
FfSchlange
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Jetzt noch ein paar Fragen von mir. ;)

Den Arbeitercampus kann ich immer wieder bauen. Wenn ich ihn gebaut habe, taucht er direkt wieder in der Bauliste auf. Bug oder Feature? In der Beschreibung deutet eigentlich nichts auf ein wiederholbares Projekt hin.
Arbeitercampus.jpg
Was bedeuten die beiden Symbole bei der Heldeneigenschaft "Herr über die Menge"? -20% wofür?
Herr.jpg
Herr.jpg (40.78 KiB) 7776 mal betrachtet
Sollte ich das System Quyos nicht kulturell übernehmen? Oder geht das nicht, weil zwischen mir und den Sophons Frieden herrscht? Fehlt mir evtl. eine Tech oder ist kulturelle Übernahme im Spiel gar nicht vorgesehen?
Übernahme1.jpg
Übernahme2.jpg
Dann habe ich die "Warnung" bekommen, dass ich kurz vor einem Wirtschaftssieg stünde. Dabei bin ich meiner Meinung nach noch weit entfernt. Wer täuscht sich hier? ;)
Wirtschaft.jpg
Wirtschaft.jpg (27.33 KiB) 7776 mal betrachtet
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Grim »

... mal wieder ... zweite Mehrspieler-Partie ohne Hyperium_Produktion ...
20170522212541_1.jpg
Anfaulln IV hat offensichtzlich Hyperium ...
20170522212523_1.jpg
... aber produziert wird nix ... das blieb den gesamten Spielverlauf
20170522212302_1.jpg
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Das wird anscheinend im naechsten Patch behoben und ist ein wenig komplexer, als das vollstaendige Fehlen der Hyperiumsproduktion in allen Faellen. Siehe viewtopic.php?f=53&t=1347 ;)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Chipmunk »

So ich muss nun euch auch noch mit meinen Fragen Nerven....

1. Ich hatte ein Krieg gegen die Vodiani und habe ihre Mutterschiffe abgeschossen. Nun fliegt ein Wrack im System herum. Kann ich mit denen Interagieren? Oder ist das eher für die Vodiani gedacht?
2. Kann ich die Mutterschiffe der Vodiani auch erobern? Erhalte ich das System und die Population vom ihnen falls das gelingt?
3. Der Punktesieg! Wieviele Punkte muss man sammeln? Beim Siegesbildschirm kann ich das nicht sehen (Oder bin ich einfach blind?)
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

luxi68 hat geschrieben:Jetzt noch ein paar Fragen von mir. ;)

Den Arbeitercampus kann ich immer wieder bauen. Wenn ich ihn gebaut habe, taucht er direkt wieder in der Bauliste auf. Bug oder Feature? In der Beschreibung deutet eigentlich nichts auf ein wiederholbares Projekt hin.
Arbeitercampus.jpg

Was bedeuten die beiden Symbole bei der Heldeneigenschaft "Herr über die Menge"? -20% wofür?
Herr.jpg

Sollte ich das System Quyos nicht kulturell übernehmen? Oder geht das nicht, weil zwischen mir und den Sophons Frieden herrscht? Fehlt mir evtl. eine Tech oder ist kulturelle Übernahme im Spiel gar nicht vorgesehen?
Übernahme1.jpg Übernahme2.jpg

Dann habe ich die "Warnung" bekommen, dass ich kurz vor einem Wirtschaftssieg stünde. Dabei bin ich meiner Meinung nach noch weit entfernt. Wer täuscht sich hier? ;)
Wirtschaft.jpg
Den Eintrag hatte ich uebersehen. Dann fangen wir mal an:
1) Das sollte so nicht sein und ist ein Bug. Ich hatte das bei einer anderen Fraktion mit einem anderen Gebaeudetyp auch schon.
2) Das erste Symbol ist Unzufriedenheit auf Grund von zu vielen Kolonien, das 2. Unzufriedenheit auf Grund von Ueberbevoelkerung.
3) Dafuer braucht man in der 4. Stufe im linken Techtree unten eine Technologie, die die kulturelle Uebernahme freischaltet.
4) Das ist eine schlecht formulierte fruehe Fortschrittswarnung, die auch alle anderen Spieler bekommen, um dich von deinem dustbeschlagenen Ross herunterzureissen, bevor sie verlieren. :P
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Chipmunk hat geschrieben:So ich muss nun euch auch noch mit meinen Fragen Nerven....

1. Ich hatte ein Krieg gegen die Vodiani und habe ihre Mutterschiffe abgeschossen. Nun fliegt ein Wrack im System herum. Kann ich mit denen Interagieren? Oder ist das eher für die Vodiani gedacht?
2. Kann ich die Mutterschiffe der Vodiani auch erobern? Erhalte ich das System und die Population vom ihnen falls das gelingt?
3. Der Punktesieg! Wieviele Punkte muss man sammeln? Beim Siegesbildschirm kann ich das nicht sehen (Oder bin ich einfach blind?)
1) Die Vodyani koennen ihre Wracks bergen und dann wieder einsetzen. Du kannst damit nichts anfangen.
2) Nein, du bekommst da nichts.
3) Der Punktsieg ist, nach einer bestimmten Rundenanzahl am meisten Punkte zu haben. Typisch sollten 200 Runden sein.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Danke für Deine Antworten Nosferatiel. :-BD Ich muss mir echt mal angewöhnen nach Techs zu schauen, die meine gesuchten Features freischalten. :mrgreen: :oops:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Nosferatiel hat geschrieben: 3) Dafuer braucht man in der 4. Stufe im linken Techtree unten eine Technologie, die die kulturelle Uebernahme freischaltet.
Kann es sein, dass da was geändert wurde? Ich hab mir jetzt den Techtree genau angeschaut, aber nirgends eine entsprechende Tech gefunden. :-S Links unten habe ich in der 4. Stufe schon alles erforscht.
Links_Oben.jpg
Links_Unten.jpg
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Es ist die dritte Technologie von unten in der 4. Zeile und die Eigenschaft heisst "cultural flexibility" im Englischen.
Wenn ich mir deinen Screenshot aber mal genauer ansehe... Gehe mal mit dem Mauszeiger ueber das Peacesymbol rechts vom Systemnamen Quyos. :|