Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Wovon hängt es eigentlich ab wie lange ein Außenposten braucht um zu einer Kolonie zu werden? Von der Größe des Planeten oder der Menge an Nahrung, die dieser Planet erzeugt, scheint es nicht abzuhängen. Vielleicht von der Entfernung zu den anderen besiedelten Systemen? :?:
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Es haengt davon ab, wen du spielst...
Sind es nicht die Rissgeborenen, Vodyani oder Unfallen, dann kommen folgende 3 Dinge ins Spiel:
1) Die Nahrungsproduktion des zu besiedelnden Planeten
2) Die Nahrungsproduktion der Kolonie, die den Planeten mit Extranahrung versorgt
3) Die Entfernung zu besagter Kolonie, da diese Transportschiffe verschickt, die bei Ankunft eine Menge Nahrung abladen, die zu 2) proportional ist

Fuer die Rissgeborenen zaehlt hingegen nur die Industrieproduktion des Zielplaneten als Bonus.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Danke für die Antworten. :)
Nosferatiel hat geschrieben:Es haengt davon ab, wen du spielst...
Sind es nicht die Rissgeborenen, Vodyani oder Unfallen, dann kommen folgende 3 Dinge ins Spiel:
Derzeit sind es die Horatio.
1) Die Nahrungsproduktion des zu besiedelnden Planeten
Also doch. :-?
2) Die Nahrungsproduktion der Kolonie, die den Planeten mit Extranahrung versorgt
3) Die Entfernung zu besagter Kolonie, da diese Transportschiffe verschickt, die bei Ankunft eine Menge Nahrung abladen, die zu 2) proportional ist
Wie wird festgelegt welche Kolonie den Planeten versorgt? Diejenige, die das Kolonieschiff losschickt? Derzeit fällt mir das negativ auf, weil ich zum ersten Mal auf einem Planeten Bevölkerung verliere. Durch die Unterstützung des Außenpostens liegt die Nahrungsproduktion dort bei -145 und quasi jede Runde stirbt mir ein Bevölkerungspunkt weg.
Dabei bin ich mir sicher, dass ich das Kolonieschiff nicht auf diesem Planeten gebaut habe und er liegt auch sehr weit vom Außenposten weg den er versorgt. Die Nahrungsschiffe fliegen quer durch mein Reich... :roll:
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Wenn du einen Aussenposten anklickst, ist im linken Bildschirm, in der Sektion unter dem Systemnamen, der Name des Systems, was den Aussenposten beliefert. Daneben ist ein Symbol, was man anklicken kann, um das Versorgungssystem zu wechseln.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Ja, danke. Genau da habe ich es gefunden. :-BD
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Wenn jemand sich ein Englisches 2v2 mit selbstgebastelten Fraktionen (vor dem 8 trait-Block) ansehen moechte:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Kann man eigentlich auch eine Allianz mit mehr als drei KIs haben? In meinem letzten Spiel hatte ich so einen Fall und ab da hatte ich bei der Diplomatie mit den anderen KIs nicht mehr die Option eine Allianz einzugehen. Frieden usw. ging, aber Allianz nicht. :-?
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

luxi68 hat geschrieben:Kann man eigentlich auch eine Allianz mit mehr als drei KIs haben? In meinem letzten Spiel hatte ich so einen Fall und ab da hatte ich bei der Diplomatie mit den anderen KIs nicht mehr die Option eine Allianz einzugehen. Frieden usw. ging, aber Allianz nicht. :-?
Meines Wissens bisher nein, was vielleicht daran liegt, dass man so den Sieg fuer das Halten der Hauptsysteme ganz leicht mit genuegend Schmiergeld einfahren koennte. ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Könnte sein, genau das hatte ich nämlich vor. :mrgreen:
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von jet2space »

Ich hab eine N00b-Frage aber ich habs in meinen ersten ~50Runden Endless Space einfach nicht herausbekommen:
Angeblich kann man Bauvorhaben mit Dust kaufen, aber WO muss ich drücken um das zu bewerkstelligen? :-S