Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Colocolo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Oktober 2018, 20:07
Wohnort: --

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Colocolo »

ich pushe mal meine letzte Frage :)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Ach ja, sorry. Ich nehme mal an, das ist einfach der Verbrauch, den die Bevölkerung des Systems konsumiert. Was genaueres dazu habe ich nicht gefunden.

Ich konnte auch den Screenshot nicht vergrößern. Aber aus dem, was zu erkennen war, konnte ich sehen was Du meinst. ;-) Besser direkt hier im Forum hochladen, statt irgendwelche Bilderseiten zu verlinken.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Teppic »

denke 15 Pops verbrauchen 150 aber wie erklären sich aber die restlichen 9,x ...?
verbraucht eine durch Luxusgüter geboostete Pop doppelte Nahrung?
Colocolo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Oktober 2018, 20:07
Wohnort: --

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Colocolo »

luxi68 hat geschrieben: 11. Februar 2019, 12:49 Ach ja, sorry. Ich nehme mal an, das ist einfach der Verbrauch, den die Bevölkerung des Systems konsumiert. Was genaueres dazu habe ich nicht gefunden.

Ich konnte auch den Screenshot nicht vergrößern. Aber aus dem, was zu erkennen war, konnte ich sehen was Du meinst. ;-) Besser direkt hier im Forum hochladen, statt irgendwelche Bilderseiten zu verlinken.
hier das Bild nochmal hochgeladen :) Konkret geht es um die 159,2 Nahrung die verbraucht werden. Kann mir nur nicht erklären wie sich das zusammensetzt.

Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Danke für das Bild. :mrgreen:

Eine korrekte Antwort kann wohl keiner geben. Selbst das Fan-Wiki kann nur Beispielwerte für die jeweiligen Bevölkerungszahlen angeben: https://endless-space-2.fandom.com/wiki/FIDSI (Tabelle unter Food Consumption)