Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Xerpti
Beiträge: 2
Registriert: 20. August 2017, 19:39
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Xerpti »

Hallo zusammen

ich bin noch neu bei Endless Space 2 und habe ein paar Runden gespielt. Bei meinen games habe ich immer ein Problem undzwar das meine Systeme friedlich von den Ki´s übernommen werden. Meine Frage ist: wie kann ich meinen Einflusskreis stärker machen oder mich davor schützen. Bisher habe ich immer entweder die Systeme der KI´s Militärisch übernommen oder alle Planeten in den angrenzenden Systemen zerstört aber das kann doch nicht die Lösung sein oder ? Weil selbst wenn ich in einer Alliianz mit den KI´s bin werde ich übernommen.

Ps: Passiert auch wenn ich bereits alles erforscht habe

Gruß
Xerpti
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Hallo Xerpti, willkommen. :)

Da kannst Du nur gegenhalten indem Du selber Einfluss produzierst. Also möglichst früh möglichst viel Einfluss-erzeugende Gebäude bauen und mit Helden oder Gesetzen den Einfluss weiter erhöhen.

Wenn das alles nichts hilft, dann gibt es nur die militärische Lösung. Die kennst Du ja bereits. ;)
Xerpti
Beiträge: 2
Registriert: 20. August 2017, 19:39
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Xerpti »

Vielen danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde es im nächsten Spiel mal austesten, weil in meinem jetztigen wird es dafür schon zu spät sein.
Habe hier schon 12 Schiffsverbände a 29 Befehlspunke mit den lilanen Waffen und grünen Schilden/ lilia Panzerung

Gruß
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von DocRaiden »

Ich habe leider immer noch das Problem, dass mir das Spiel nach 2-3 Runden regelmäßig einfriert. Manchmal sogar ohne einen Rundenwechsel, einfach beim Auswählen eines Menüs. Macht dann natürlich herzlich wenig Spaß, da ich den PC dann komplett neu starten muss. :-S

Ist das ein bekannter Bug und/oder weiß jemand woran das liegen kann?
(Anmerkung: tritt nur bei ES2 auf, alle anderen Spiele laufen tadellos, selbst den Civ VI Einfrierbug beim Spielende habe ich nicht (mehr).
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

DocRaiden hat geschrieben:Ich habe leider immer noch das Problem, dass mir das Spiel nach 2-3 Runden regelmäßig einfriert. Manchmal sogar ohne einen Rundenwechsel, einfach beim Auswählen eines Menüs. Macht dann natürlich herzlich wenig Spaß, da ich den PC dann komplett neu starten muss. :-S

Ist das ein bekannter Bug und/oder weiß jemand woran das liegen kann?
(Anmerkung: tritt nur bei ES2 auf, alle anderen Spiele laufen tadellos, selbst den Civ VI Einfrierbug beim Spielende habe ich nicht (mehr).
Also einerseits gibt es da den Bug fuer AMD Grafikkarten, der hier beschrieben ist: https://www.games2gether.com/endless-sp ... und?page=1 , der sollte allerdings schon seit einigen Versionen gefixt sein.
Zudem gibt es moegliche Probleme mit CPU-integrierten Grafikchips und DX11. Zumindest wird das auf der letzten Seite im gleichen Thread angedeutet.

Letztlich gibt es noch einen moeglichen Bug beim Abspielen von Videos. Ich nehme an, wenn du ein paar Runden gespielt hast, hast du Fraktionsvideos im Spiel gesehen? Dann waere es das ebenfalls nicht.

Sollten all diese Punkte flachfallen, hast du moeglicherweise einen einzigartigen Bug und solltest den Fehler melden. Vorher wuerde ich aber das Spiel noch einmal ganz deinstallieren und neu installieren, nur um sicherzustellen, dass es kein Downloadfehler war...
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von DocRaiden »

Nosferatiel hat geschrieben: Also einerseits gibt es da den Bug fuer AMD Grafikkarten, der hier beschrieben ist: https://www.games2gether.com/endless-sp ... und?page=1 , der sollte allerdings schon seit einigen Versionen gefixt sein.
Zudem gibt es moegliche Probleme mit CPU-integrierten Grafikchips und DX11. Zumindest wird das auf der letzten Seite im gleichen Thread angedeutet.

Letztlich gibt es noch einen moeglichen Bug beim Abspielen von Videos. Ich nehme an, wenn du ein paar Runden gespielt hast, hast du Fraktionsvideos im Spiel gesehen? Dann waere es das ebenfalls nicht.

Sollten all diese Punkte flachfallen, hast du moeglicherweise einen einzigartigen Bug und solltest den Fehler melden. Vorher wuerde ich aber das Spiel noch einmal ganz deinstallieren und neu installieren, nur um sicherzustellen, dass es kein Downloadfehler war...
Danke dir für deine Hilfe, Nosferatiel!

- AMD Bug fällt dank NVDIA GeForce aus
- DX11 könnte ein Thema sein
- Fraktionsvideos sehe ich nicht unbedingt, dafür aber "Bilder" von Fraktionen, Quests, Ereignissen oder eben Planetenanimationen (bei der oder kurz danach mir auch mal das Spiel eingefroren ist). Könntest du diesen Punkt bitte nochmals spezifizieren?
- Ich werde ES2 deinstallieren und dieser Woche nochmal einen Versuch starten (keep u informed)

Andere Frage: Kann es vielleicht an der Grafikeinstellung "Fantastisch" liegen?
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von DocRaiden »

Nach Deinstallation konnte ich meinen alten Save ganze 2 Minuten spielen ... nur durch Menüs und Planeten geklickt, noch nicht einmal einen Rundenwechsel absolviert und Spiel ist wieder eingefroren :cry:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Dann ist es wohl leider nicht Dein Spiel, shit happens. ;)
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von DocRaiden »

luxi68 hat geschrieben:Dann ist es wohl leider nicht Dein Spiel, shit happens. ;)
Das wäre schade ... habe im Bug Report gesehen, dass ich wohl nicht der Einzige mit den Freezes bin. Vor 4 Stunden haben sich die Entwickler jedoch gemeldet und prüfen. Hoffentlich erfolgreich!!!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Es gab inzwischen auch einen Hotfix 1.0.37, hat der geholfen?