Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Teppic »

Endless Fragen.jpg
Nosferatiel ist ein VIP-Fan bei Amplitude, dem Entwickler-Studio der Endless-Reihe. VIP´s genießen einige Vorteile: Sie werden regelmäßig über Veränderungen und Vorhaben der Entwickler informiert; sie erhalten früher spielbare Versionen und kennen sich daher sehr gut mit dem Spiel aus.

Vielleicht habt ihr nur kleinere Anfragen? Da können auch andere Mitspieler oder die Moderatoren schon aushelfen.
Schaut mal dazu einfach bei Learning by Playing oder im Unterforum zu den Spielen nach!

Endless Space 1 + 2
Endless Legend
Bildnachweis
[spoiler=]verändert nach https://ltsachs.wordpress.com/2014/02/0 ... he-legend/[/spoiler]
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von writingbull »

Bitte sehr! In einem zweiteiligen Crashkurses machen Nosferatiel und ich euch startklar für Endless Space 2. Viel Vergnügen!



Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Seelestein
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2017, 02:50
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Seelestein »

Hi,
so langsam begreife ich das Spiel aber was ich noch gar nicht gefunden habe ist: wie kann ich einem Schiff/Flotte sagen, dass es sich in meine, von mir vorgegebene Richtung bewegen soll?
da macht das Spiel ja grad was es will hab ich den Eindruck *grübel* Erkundungen gehen immer nach Zufall, meist in die falsche Richtung und zurückrufen...
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

Seelestein hat geschrieben:Hi,
so langsam begreife ich das Spiel aber was ich noch gar nicht gefunden habe ist: wie kann ich einem Schiff/Flotte sagen, dass es sich in meine, von mir vorgegebene Richtung bewegen soll?
da macht das Spiel ja grad was es will hab ich den Eindruck *grübel* Erkundungen gehen immer nach Zufall, meist in die falsche Richtung und zurückrufen...
Wenn man eine Flotte selektiert, kann man mit einem Rechtsklick auf ein anderes Sternensystem oder eine Verbindung zwischen Sternensystemen einen Bewegungsbefehl setzen.
Wenn man die rechte Maustaste dabei gedrueckt haelt, sieht man in einer gepunkteten Linie, wie sich die Flotte zum Zielsystem bewegen wird. Normalerweise ist das der schnellste Weg, nicht der direkteste. Um den Befehl nicht durchzufuehren, muss man entweder die Escapetaste betaetigen oder ins Nichts den Rechtsklick loslassen.
Ein Befehl zum Zwang des direkten Wegs sollte noch per Tastenkombination eingebaut werden, ich meine der ist aber noch nicht drin. (Macht sowieso nur mit fortgeschrittenem Warpantrieb fuer Ueberraschungsangriffe Sinn.)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Meine KI-Nachbarn deuten immer wieder mal an, dass sie gerne Forschung austauschen würden. Im Handelsbildschirm wird mir aber unter Forschungen nichts angezeigt was man handeln könnte. Weder auf meiner Seite, noch auf der anderen. Ist das ein Bug oder verstehe ich da was falsch?

Das ich mit fast allen KIs seit zig Runden auf dem selben Technologiestand sein soll bezweifle ich mal. ;)
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel »

luxi68 hat geschrieben:Meine KI-Nachbarn deuten immer wieder mal an, dass sie gerne Forschung austauschen würden. Im Handelsbildschirm wird mir aber unter Forschungen nichts angezeigt was man handeln könnte. Weder auf meiner Seite, noch auf der anderen. Ist das ein Bug oder verstehe ich da was falsch?

Das ich mit fast allen KIs seit zig Runden auf dem selben Technologiestand sein soll bezweifle ich mal. ;)
Das ist kein Bug, sondern eine Mechanik, die durch Forschung freigeschaltet werden muss. Du brauchst die Technologie auf dem Screenshot hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =930536790
Ich weiss nicht, wie sie auf Deutsch heisst, aber es ist die lvl 4-Technologie auf der unteren verbundenen Linie im linken Technologiebaum.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Ah, danke für den Hinweis! :) Dann wäre vielleicht irgendwo ein Tooltipp nicht schlecht, dass man Techtausch erst erforschen muss. ;) Oder er ist schon da und ich hab ihn übersehen, muss ich mal nachschauen. :mrgreen:
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Alcandro »

Hi,

Der Einflussbereich anderer Rassen dringt zunehmend ln mein Reich.
Was kann ich tun bzw. mache ich falsch?

LG. Alcandro
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 »

Du kannst nur gegenhalten, indem Du selbst auch Einfluss produzierst mit den entsprechenden Gebäuden. Wenn alles nichts hilft, müssen halt die Waffen sprechen. :twisted:
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Alcandro »

luxi68 hat geschrieben:Du kannst nur gegenhalten, indem Du selbst auch Einfluss produzierst mit den entsprechenden Gebäuden. Wenn alles nichts hilft, müssen halt die Waffen sprechen. :twisted:

Ok, Danke!