Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Endless Spaß mit ES2 - MP

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2811
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Zak0r » 2. April 2017, 09:38

Liebe Endless-Fans,

vor Kurzem wurde der Multiplayerpatch für Endless Space 2 veröffentlicht und das gibt uns die Gelegenheit, gemeinsam das Spiel zu erkunden. Wer das gern hier in der Community machen will, hat dazu am kommenden Freitag, dem 7. April die Möglichkeit.

Wir treffen uns zum ersten Mal am Freitag um 19 Uhr im Teamspeak. Wie ihr auf den Teamspeak-Server der Community kommt, könnt ihr hier nachlesen:

viewtopic.php?f=22&t=113

Wir freuen uns auf spannende Partien mit euch!

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Teppic » 6. April 2017, 12:51

Bisher haben wir 4 Anmeldungen. Das ist für einen EA-Titel schon mal eine gute Zahl.
Ich habe noch ein wenig mehr mal in das Spiel reingeschnuppert und gebe gerne einige Tipps für fast alle Fraktionen zum Start weg.
Bin noch nicht dazu gekommen Horatio zu spielen...
Mit welcher Fraktion würdet ihr denn starten wollen?

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 335
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Chipmunk » 15. Mai 2017, 13:50

Moin Freunde von ES

Am Freitag wird ja der Release sein und ich finde, man kann dan ja ein kleines Event machen um ES zu (wieder)endecken. Ich für meinen Teil habe es bisher noch nicht grossartig gespeilt und würde mich freuen die ersten Erlebnisse im MP zu machen.

Wer wäre dabei?
Ich sag jetzt mal provisorisch Freitag Abend, aber man kann auch gerne Samstag oder Sonntags eine kleine Abenteuertour durch die Galaxis machen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Teppic » 15. Mai 2017, 18:48

Sehr gut, ich trage das gleich mal in den Eventkalender für den Freitag 19h15 ein. Ich werde etwas früher da sein.
Ich schaue mir bis dato die Horatio endlich mal an, denn die will ich gerne mal an dem Abend ausprobieren.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Teppic » 20. Mai 2017, 00:07

Der Abend hatte alles. Viel Spaß und Schabernack. Ein Pause aufgrund von eingebrochenen Steam-Servern und viele Aha-Momente.
Wir starteten mit 2 Runden einmal à 5 Spielern und einmal mit 3 Spielern. Nächste Woche diesmal am Samstag um 19h geht es weiter. Die 5er Runde u.a. mit Dreesch und Mir spielt weiter und wir zwei geben uns dann gehörig auf die Mütze (denn natürlich ist immer der andere Spieler am Krieg Schuld! :ymdevil: ). Wer in das Spiel Endless Space 2 einsteigen möchte aber lieber mit Unterstützung eine Partie bestreiten will, ist Herzlich Willkommen! Fragen werden gerne beantwortet, sodass man im Spiel nicht zulange Suchen muss.

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Nosferatiel » 22. Mai 2017, 23:41

Falls schon jemand eine Fortsetzung der spaetnaechtlichen Transkontinentalrunde vorhersehen kann, dann moege er sich melden und seine terminlichen Gedanken verbreiten.
Gruesse von den ungefaellten Baeumen! 8-)

Benutzeravatar
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 15:33
Wohnort:

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von DaringPaw » 23. Mai 2017, 00:34

Hallo! Ja, ich möchte gerne als blutiger Anfänger neu mit einsteigen. Das wäre super. Geht das noch? Melde mich schon mal unverbindlich im Eventkalender an. Danke.

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 335
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Chipmunk » 23. Mai 2017, 08:34

@DaringPaw
Neulinge sind immer Willkommen (Es sind in diesem Spiel sowieso die meisten Anfänger)

@Nosferatiel
Von mir aus können wir gerne die Runde vortsetzen! Bin einigermassen flexible was die Zeit angeht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Nosferatiel » 23. Mai 2017, 09:03

Chipmunk hat geschrieben:@Nosferatiel
Von mir aus können wir gerne die Runde vortsetzen! Bin einigermassen flexible was die Zeit angeht.
Dank 7 Stunden Zeitverschiebung ist bei mir nur das Wochenende realistisch. Samstag nehme ich 13 Uhr bei mir, 20 Uhr in Deutschland, Videos mit WB auf. Also waere diese Woche Sonntag eine Ueberlegung wert? Oder ausnahmsweise Montag, weil das in Amerika ein Feiertag ist.

Argento
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2017, 16:08
Wohnort:

Re: Endless Spaß mit ES2 - MP

Beitrag von Argento » 24. Mai 2017, 16:53

Hallo Leute,

es freut mich sehr, dass hier ein gemeinsames Spielen und Austauschen möglich ist. Ich bin ebenfalls Anfänger und bin mega begeistert von dem Spiel.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, 27. Mai 20 Uhr deutsche Zeit? Kann ich da einsteigen oder wie läuft das ab? :)

Vielen Vielen Dank für die Möglichkeit und eure Antworten!

:)

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Argento (Andreas)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast