Seite 1 von 1

Warp drive

Verfasst: 2. Januar 2017, 23:45
von Nighteule
Ich Habe mal eine Frage zum Warp drive von ES2 er ist erforscht und wie kann ich ihn jetzt für mein Imperium nutzen.

Re: Warp drive

Verfasst: 3. Januar 2017, 10:46
von F.Bolli
Ich weiß nicht mehr genau, was der Warpdrive bewirkt. Entweder ist es eine Raumschiffkomponente dann kannst Du ihn in deinen Schiffen über den Schiffsdesigner einbauen, oder er bewirkt eine allgemeine Verbesserung für dein Imperium z.B. das die Flugzeit außerhalb der Starlanes verkürzt wird dann hast du den Bonus automatisch. Das müsste aber in der Beschreibung der erforschten Technologie stehen.

Re: Warp drive

Verfasst: 4. Januar 2017, 09:20
von HerrVoennchen
F.Bolli hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau, was der Warpdrive bewirkt. Entweder ist es eine Raumschiffkomponente dann kannst Du ihn in deinen Schiffen über den Schiffsdesigner einbauen, oder er bewirkt eine allgemeine Verbesserung für dein Imperium z.B. das die Flugzeit außerhalb der Starlanes verkürzt wird dann hast du den Bonus automatisch. Das müsste aber in der Beschreibung der erforschten Technologie stehen.
Ich denke auch es war letzteres. Du kannst dann mit den Schiffen zu benachbarten Systemen fliegen die keine "lane" Verbindung zueinander haben. Soweit ich das verstehe bekommen das dann alle Schiffe automatisch. 100%ig sicher bin ich nicht und kann grade wegen krankem Kind nicht nachschauen

Re: Warp drive

Verfasst: 7. Januar 2017, 00:41
von Nighteule
Sorry für meine Späte Antwort bin beruflich viel unterwegs und danke für eure infos.

Re: Warp drive

Verfasst: 7. Januar 2017, 14:51
von Nighteule
Habes heraus bekommen Strag + RMT

Re: Warp drive

Verfasst: 13. Januar 2017, 22:20
von Teppic
Dieser Antrieb ist m.E. echt eine Notlösung weil man ewig braucht und nur sinnvoll wenn man die Lanes nicht benutzen kann, weil ein Kontrahent die "Zufahrt" blockiert. Allerdings ist man in der Zeit auch ohne Zugriff oder Kommunikation, was super ärgerlich ist, falls man sich nur verklickt haben sollte. :((

Re: Warp drive

Verfasst: 13. Januar 2017, 22:40
von crescentia
mag ihn auch nicht sonderlich, weil man nicht wirklich voran kommt. Da stimme ich Teppic zu.