Warp drive

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Nighteule
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2017, 23:41
Wohnort:

Warp drive

Beitrag von Nighteule »

Ich Habe mal eine Frage zum Warp drive von ES2 er ist erforscht und wie kann ich ihn jetzt für mein Imperium nutzen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Warp drive

Beitrag von F.Bolli »

Ich weiß nicht mehr genau, was der Warpdrive bewirkt. Entweder ist es eine Raumschiffkomponente dann kannst Du ihn in deinen Schiffen über den Schiffsdesigner einbauen, oder er bewirkt eine allgemeine Verbesserung für dein Imperium z.B. das die Flugzeit außerhalb der Starlanes verkürzt wird dann hast du den Bonus automatisch. Das müsste aber in der Beschreibung der erforschten Technologie stehen.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: Warp drive

Beitrag von HerrVoennchen »

F.Bolli hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau, was der Warpdrive bewirkt. Entweder ist es eine Raumschiffkomponente dann kannst Du ihn in deinen Schiffen über den Schiffsdesigner einbauen, oder er bewirkt eine allgemeine Verbesserung für dein Imperium z.B. das die Flugzeit außerhalb der Starlanes verkürzt wird dann hast du den Bonus automatisch. Das müsste aber in der Beschreibung der erforschten Technologie stehen.
Ich denke auch es war letzteres. Du kannst dann mit den Schiffen zu benachbarten Systemen fliegen die keine "lane" Verbindung zueinander haben. Soweit ich das verstehe bekommen das dann alle Schiffe automatisch. 100%ig sicher bin ich nicht und kann grade wegen krankem Kind nicht nachschauen
Nighteule
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2017, 23:41
Wohnort:

Re: Warp drive

Beitrag von Nighteule »

Sorry für meine Späte Antwort bin beruflich viel unterwegs und danke für eure infos.
Nighteule
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2017, 23:41
Wohnort:

Re: Warp drive

Beitrag von Nighteule »

Habes heraus bekommen Strag + RMT
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Warp drive

Beitrag von Teppic »

Dieser Antrieb ist m.E. echt eine Notlösung weil man ewig braucht und nur sinnvoll wenn man die Lanes nicht benutzen kann, weil ein Kontrahent die "Zufahrt" blockiert. Allerdings ist man in der Zeit auch ohne Zugriff oder Kommunikation, was super ärgerlich ist, falls man sich nur verklickt haben sollte. :((
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Re: Warp drive

Beitrag von crescentia »

mag ihn auch nicht sonderlich, weil man nicht wirklich voran kommt. Da stimme ich Teppic zu.