Endless Space 2: WBs Live Let's Play mit Entwickler Amplitude

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6690
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Endless Space 2: WBs Live Let's Play mit Entwickler Amplitude

Beitrag von writingbull » 7. Juli 2019, 12:28

ES2 Imperium LLP.jpg

Endless Space 2 LIVE! Am heutigen Sonntag, 7. Juli, ab 19 Uhr. An meiner Seite: ein Vertreter des Entwicklerstudios Amplitude!

Community-Manager Stefan Kaiser und ich streamen gemeinsam das Live Let's Play mit der Fraktion des Vereinigten Imperiums. Und das nicht nur wie gewohnt bei mir auf YouTube und Twitch. Sondern auch auf den Plattformen von Amplitude und von Publisher SEGA. Und sogar auf der Steam-Shop-Seite des Spiels!

Wir rechnen mit einem sehr großen Live-Publikum. Fühlt euch herzlich eingeladen! Dazu, den Stream live zu verfolgen - und dazu, im Chat Stefan mit Fragen, Wünschen, Lob und Kritik zuzuschütten. Der Stream läuft bis mindestens 23 Uhr. Nutzt die Gelegenheit, im direkten Kontakt mit den Entwicklern euer Feedback loszuwerden und Informationen aus erster Hand zu bekommen!

Wer den Stream verpasst: Die Aufzeichung gibt es natürlich in den folgenden Tagen bei mir auf YouTube, im Rahmen einer kleinen Videoreihe.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6690
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2: WBs Live Let's Play mit Entwickler Amplitude

Beitrag von writingbull » 8. Juli 2019, 06:50




Wow! Was für ein unglaublicher erster Stream mit Endless Space 2. Bis zu 3.000 Live-Zuschauer in der Spitze waren gestern auf YouTube, Twitch, Facebook und auf der Steam-Shopseite dabei. Was für ein riesiges Interesse! Und es hat auch riesigen Spaß gemacht.

Community Manager Stefan Kaiser von Amplitude und ich haben den Titel so gezeigt, dass auch Einsteiger gut reinkamen und die große Tiefe des Weltraumspiels made in France nachvollziehen konnten. Der weit über vierstündige Stream war Let's Play und Live-Tutorial in einem.

Mein besonderer Dank gilt Stefan, der so viel Zeit und so viel Freude für unser Projekt mitgebracht hatte. Und ein großes Dankeschön natürlich an euch für eure so lieben und lobenden Kommentare am Schluss. Wir haben langsam gespielt, genau erklärt und alles nachvollziehbar gemacht. Toll zu erleben, dass dieses Konzept aufging!

Die Aufzeichnung läuft in einer 6-teiligen Videoreihe auf YouTube, Folge 1 kam eben zum Frühstück. Und hier die Playlist.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6690
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2: WBs Live Let's Play mit Entwickler Amplitude

Beitrag von writingbull » 15. Juli 2019, 23:59

Der nächste Stream kommt - wieder mit Stefan Kaiser von Amplitude Studios - und ab jetzt regelmäßig alle vierzehn Tage!

Ab heute werden der Community-Manager der Pariser Entwickler und unsere Community jeden zweiten Dienstag gemeinsam Endless Space 2 streamen. Auf YouTube und auf Twitch. Bei uns, bei Amplitude und bei Publisher Sega.

Und - sofern der letzte Technik-Test funktioniert - sogar auch auf der Shopseite des Spiels auf Steam. Das heißt: vor vielen, vielen tausend Zuschauern. Eine großartige Gelegenheit, uns zu präsentieren!

Los geht es am 16. Juli um 20 Uhr. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Maunierson
Beiträge: 20
Registriert: 27. April 2016, 22:48
Wohnort:

Re: Endless Space 2: WBs Live Let's Play mit Entwickler Amplitude

Beitrag von Maunierson » 22. Juli 2019, 15:36

Lieber WB,
Stefan Kaiser (der das übrigends großartig kommentiert! :-BD ) hat in einem der letzten Streams ja erzählt das man noch mindestens einen DLC für ES2 rausbringen will. Kannst du da beim nächsten mal bitte nachhaken, ob er uns da schon nen ungefähren Releasetermin verraten kann? Hab dank euch wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen! :ymalien:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6690
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endless Space 2: WBs Live Let's Play mit Entwickler Amplitude

Beitrag von writingbull » 22. Juli 2019, 22:26

Maunierson hat geschrieben:
22. Juli 2019, 15:36
Kannst du da beim nächsten mal bitte nachhaken, ob er uns da schon nen ungefähren Releasetermin verraten kann?
Er kann sicher, aber wenn er es auch dürfte, hätte er das sicher getan. Wann was mit Datum angekündigt wird, liegt nicht in der Entscheidung der Entwickler, sondern fast immer in der ihres Publishers.
Maunierson hat geschrieben:
22. Juli 2019, 15:36
Stefan Kaiser (der das übrigends großartig kommentiert! :-BD )
Finde ich auch! :-BD
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Antworten