ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Groo hat geschrieben: 19. März 2018, 01:19 Bezüglich der Sophon Quest Reihe werde ich wahrscheinlich Dienstag dazu kommen, die von dir gemeldeten Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Aus dem Stehgreif kann ich dir keine qualifizierte Antwort geben, da ich die Sophons seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe. Wie geschrieben, ich denke ich werde das Dienstag (exzessiv) nachholen.
Bist Du schon dazu gekommen? Mir scheint die Quest stand jetzt verbuggt zu sein. Ich kann jede beliebige Flotte in einen Hangar schicken, immer ist die Fraktionsquest "Eine einsame Sonde - Teil 3" dann gelöst.
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

So, heute war es dann doch soweit und ich konnte mich kümmern.

Den Bug mit den Quests habe ich im offiziellen Forum hier gepostet: https://www.games2gether.com/endless-sp ... ost-261569
Da müssen wir wohl warten, was die Entwickler von Amplitude draus machen...

Den Tooltip habe ich gefixed. Die aktualisierte Sprachmod lade ich in wenigen Minuten hoch. Und weiterhin immer dran denken, nach jedem neuen Spielstart die Mod unter Mods im Spielmenü zu aktivieren (wer auch immer sich das ausgedacht hat), bzw. die Option: letzte Mod-Konfiguration wählen.

Der editierte Text mit angepasster Rundenanzahl lautet:

"Die Quest schlägt fehl, wenn im Hangar deines Systems mit Ablauf von ... verbleibenden Zügen weniger als 2 Militärschiffe untergebracht sind oder wenn keine Sophon mehr in deinem Imperium existieren."
Dateianhänge
Screenshot (76).png
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Hallo Groo,

hast Du die Sprachmod eingestellt? Im Steam-Workshop finde ich nichts mehr. :(
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

luxi68 hat geschrieben: 9. Juni 2018, 08:35 Hallo Groo,

hast Du die Sprachmod eingestellt? Im Steam-Workshop finde ich nichts mehr. :(
Hallo luxy68 !!

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon geht alles drunter und drüber. Die Mod war kurzzeitig offline, da es technisch nicht mehr möglich war, sie zu aktualisieren. Sorry wegen der Unannehmlichkeit. Es lag nicht in meiner Macht. Mittlerweile ist die Mod wieder bei Steam im Workshop zu haben.

Weiterhin viel Spass!

P.S. Nach der Veröffentlichung des neuen DLCs Supremacy, werde ich sicher wieder einiges zu fixen haben. Man liest sich!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Schön zu hören, dass es nur technische Probleme waren. Im Moment scheint auch der Steam-Workshop Probleme zu haben, ich finde im Moment überhaupt keine Mods. :-?
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Mit dem letzten DLC Supremacy kam wieder einiges an Arbeit auf mich zu. Soweit ich das aktuell beurteilen kann, sollte die Sprachmod Deutsch nunmehr auf einem vernünftigen Level sein. Ich würde mich über euer Feedack und eure Verbesserungswünsche natürlich wie immer sehr freuen.

Euer Groo
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Folgende Mods für Endless Space 2 habe ich "eingedeutscht":

1) Enhanced Space 2 (Mod-Update durch den Modder für die deutsche Übersetzung steht noch aus - sollte aber nur noch eine Frage von Stunden oder wenigen Tagen sein)
2) Endless Moons (meine deutsche Übersetzung ist bereits durch den Modder übernommen worden)
3) Tech Tree Lore Rewrite (Mod-Update durch den Modder für die deutsche Übersetzung steht noch aus - die deutsche Sprachdatei ist in den Kommenataren zu der Mod verlinkt/downloadbar)
4) New Governments and Laws (meine deutsche Übersetzung ist bereits durch den Modder übernommen worden)

In meinen letzten beiden Beiträgen im offiziellen Forum Sprachmod-Deutsch G2G Forum beschreibe ich, wie man die jeweiligen deutschen Übersetzungen für die Mods, die noch nicht durch die Modder aktualisiert wurden, selbst einfügen kann. :idea:

Meine Favoriten sind die beiden Mods:

a) Endless Moons (Mondtempel, neue Mondgebäude, usw.) und die Mod
b) Enhanced Space 2 (der Technologiebaum und etliche Spielmechaniken wurden durch den Modder Kuma überarbeitet, was zu einem gänzlich anderen Spielerlebnis führt, Top!)

Hinweis: Bei allen Mods sollte meine Sprachmod Deutsch zuerst aktiviert werden! Enhanced Space 2 scheint nicht kompatibel mit anderen Mods (außer meiner Sprachmod Deutsch) zu sein. :!:
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Das heute veröffentlichte DLC "Awakening" wird leider noch in vielen Textbereichen - trotz gewählter Sprache "Deutsch" - im Spiel nur auf englisch angezeigt.

Ich habe meine Sprachmod(ifikation) entsprechend angepasst und die Textpassagen zu 99,9% bereits übersetzt. Einige ganz wenige Passagen möchte ich mir aus technischen Gründen zuerst selbst "live, in 3D und in Farbe" im Spiel anschauen, bevor ich sie überabeite!

Anregungen, Kritik und Wünsche bitte ich im Optimalfall mit einem Screenshot zu versehen und mir (zum Beispiel hier) zukommen zu lassen!

In diesem Sinne, viel Spass mit der Mod!

Ich muss jetzt weiter, "Awakening" testen, Euer Groo!
Groo
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von Groo »

Den heutigen Hotfix zur Version 1.5.3 habe ich bereits integriert!

Viel Spaß

Euer Groo
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: ES 2 Deutsche Übersetzung "Mod"

Beitrag von luxi68 »

Super Arbeit, danke Dir! :-BD