Bild

Neuer Anmeldeschluss! SpellForce-Strategen, das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Antworten
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von Kahless1980 » 18. Oktober 2016, 12:07

Hallo Leute,

Hoffe mal das wir hier einige IT Spezialisten haben. Ich bekomme seit einigen Monaten immer nach den Windows Updates einen "Bluescreen".
Hier wird dann als Fehlerursache der "Bad Pool Header" genannt.

Es läuft wie folgt ab (Kurzfassungen) :
Windows lädt die Updates runter
Installiert sie dann beim herunterfahren bzw. beim hochfahren
Es erscheint der typische Hinweis Windows wird vorbereitet oder so ähnlich
Als es dann so aussieht, dass die Installation fertig ist und es zum Neustart kommt, kommt dann der blaue Bildschirm mit dem traurigen Smile und das Informationen über den Fehler gesammelt werden und es ein Neustart gibt. Dieser passiert aber nicht automatisch sondern nachneinem Reset.
Unten steht die fehler Meldung und online könnte man mehr erfahren. So wiederholt sich das ganze 3 mal mit dem Fehler und man kommt in das Menü zur Diagnostik. Wenn man das dann gemachtnhat und Windows wieder startet, beginnt es wieder mit dem installieren der Updates und dann wiederholt es sich. Nur wenn man eine Systemwiederherstelkungszeitpunkt wählt kommt man wieder ins Windows rein.

Online habe ich nur eines gefunden der Fehler soll mit Anti Virus Software zusammenhängen, nur nutze ich auf meinen Rechner nur den Windows Defender.

Kennt wer den Fehler oder weiss was es sein kann? Weil auf Grund von Arbeitszeiten kann ich kaum den MS Support erreichen geht ja nur von 9 bis 17 uhr. Bei der Arbeit habe ich leider meinen Rechner nicht. Auch möchte ich Windows ungerne komplett neu installieren.

MfG
Kahless
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1719
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von General Feierabend » 18. Oktober 2016, 12:43

Hi,

ich hab mal Dr. Google gefragt und auf anhieb was dazu gefunden.

Lies doch mal hier Link

Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von Kahless1980 » 18. Oktober 2016, 14:43

Hi danke General.

den hatte ich schon gelesen und daher ja auch meine Vermutung mit den Windows Updates, da das ja meist irgendwelche Treiber oder so enthält.
Scandisk oder TweakNow RegCleaner finden halt keine Fehler.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von XsiFLuxx » 18. Oktober 2016, 14:53

Wie sieht denn die restliche Hardwareaustattung deines Rechners aus ?
Ich hab auch nur den Defender drauf und hatte noch nie Probleme mit BlueScreens.
BTW : Wieso hast nicht auf W10 aktualisiert ?

Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von Kahless1980 » 18. Oktober 2016, 15:17

Windows 10 hatte ich erst überlegt, habe es aber dann doch nicht gemacht weil viele bekannte es wieder deinstelliert hatten, viele Anwendungen liefen halt nicht richtig und buggten rum.

System :
OS : Win 8.1 mit Media Center 64-bit
Motherboard : MSI Z97 Gaming 3 (MS-7918) BIOS Version : 2.10
Grafikkarte : GTX 970 4GB Treiber 373.06
Auflösung : 3840x2160, 32-bit, 67,4 kHz, 30Hz, HDMI
RAM : 32GB
Prozessor : i5-4690 CPU @3,5GHz
DirectX : 11.0
Monitor : Samsung UHD 28"
HDD 1 : SSD 250GB (OS)
HDD 2 : 3 TB
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von XsiFLuxx » 18. Oktober 2016, 15:32

Ich würde mal einen Test der Speicherriegel ins Auge fassen, ich tippe fast auf einen defekten Riegel
32 GB sind 4 x 8GB bei dir.
Boote immer so, dass du alle Riegel durchgetestet bekommst.

Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von Kahless1980 » 19. Oktober 2016, 15:54

Es sind 2x16 GB Riegel und die sind ok.
Mir wurde nochmal empfohlen mit der entsprechenden Software vom Hersteller meine SSD Festplatte zu kontrollieren.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Bad Pool Header Fehler Win 8.1 64bit

Beitrag von XsiFLuxx » 20. Oktober 2016, 07:21

2 x 16 GB in dem Board ?
Dachte das kann lt. Hersteller nur 8 GB Riegel verwalten, darum schrieb ich das so.
https://de.msi.com/Motherboard/support/ ... upport-mem
Seit wann hast du die 16 GB Riegel drinnen ??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast