Bild

Mehr Infos? Gerne.

Windows 7 Ultimate umstieg auf Windows 10

Ork Diktator

3. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2015, 20:17
Orden: 1
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Ultimate umstieg auf Windows 10

Beitrag von Ork Diktator » 9. Juni 2016, 10:49

Upgrade auf Windows 10 würde ich jedem empfehlen, der es noch nicht getan hat.

Win10 ist das erste Windows dem ich entgegengefiebert hatte. Gleich am 29.07.2015 habe ich alle meine Kisten upgegradet. Anfang November die meiner Partnerin, mit der ich seit Dez in Sebnitz zusammengezogen bin. Derzeit laufen 5 PCs, 2 Lumias und eine Xbox One bei uns auf Win 10.

Der Eigenbau-Gaming-PC (FX-8320; Sapphire R9 Nano, 24 GB RAM), mein Notebook, ein Lenovo Flex 15D (asugeliefert mit Win 8), das Lenovo Ideapad z565 meiner Freundin (Win7), unser mini-PC (Zotac ZBox AQ02, 8GB RAM, ausgeliefert mit Win 8.1), ein MSI Windpad 110w Tablet (ausgeliefert mit Win 7). Unterschieldiche Hardware unterschiedlichster Hersteller und unterschiedlichster Generation. Laufen alle perfekt. Nur der Eigenbau-PC macht ärger seit ich die GraKa getauscht habe. Aber ich hoffe, ich krieg das in den Griff. Win 10 lief vorher einwandfrei auf der Kiste. Für mich das erste Windows, das XP ebenbürtig ist bemessen natürlich an seiner jeweiligen Zeit mit ihrem jeweiligen Stand der technologischen Entwicklung. Meine Neverwinter Nights Spiele, World in Conflict: Soviet Assault und die Steam Spiele laufen. Conflict Zone und die 10-Jahres-Jubiläums-Sammlung von Command & Conquer habe ich noch nicht getestet. Lumia 820 meiner Gefährtin und mein Lumia 1020 laufen auch auf Win 10 mobile Technical Preview aus dem Release Preview Ring. Für sie habe ich ein Lumia 550 als Weihnachtsgeschenk. Ich kann noch etwas warten mit meinem Lumia 1020. In diesem integrierten Ökosystem aus Desktop-PC, Noti, Tablet, Phone, Konsole fühlen wir uns pudelwohl.

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Stabschef
Beiträge: 1624
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Ultimate umstieg auf Windows 10

Beitrag von General Feierabend » 9. Juni 2016, 10:54

WIe mache ich das Upgrade denn ?

Bei mir (Win7) wird dieser vielbesagte Upgrade Button nicht angezeigt....ich erinnere mich, dass er einmal ganz kurz da war, aber genauso schnell wieder verschwunden ist....

Ghorwin

Re: Windows 7 Ultimate umstieg auf Windows 10

Beitrag von Ghorwin » 9. Juni 2016, 11:46

General Feierabend hat geschrieben:WIe mache ich das Upgrade denn ?

Bei mir (Win7) wird dieser vielbesagte Upgrade Button nicht angezeigt....ich erinnere mich, dass er einmal ganz kurz da war, aber genauso schnell wieder verschwunden ist....
Hast du Win7 SP1? Hast du die automatischen Updates aktiviert?
Wenn nein (im letzteren Fall), bitte nachholen. Dann müsste auch das Icon wieder auftauchen.
Ansonsten die manuelle Lösung:
- Dateiexplorer öffnen
- Verzeichnis "C:/Windows/System32/GWX" aufrufen
- "GWX.exe" mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen

Wolfszahn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Mai 2016, 11:01
Wohnort:

Re: Windows 7 Ultimate umstieg auf Windows 10

Beitrag von Wolfszahn » 9. Juni 2016, 14:04

Hallo zusammen,

mein Resume bis jetzt.
Ich würde es wieder machen.
Ich rüste in diesem Zuge meinen 3770 K auf 6850K auf,
und mein I7 950 wird durch den 3770 K ersetzt.
Das heißt,
ich mache nochmal einen Umstieg von Win 7 auf 10.

Habe mir das ISO von Win 10 Pro heruntergeladen mithilfe des Windows Mediabuilders,
hiernach habe ich das ISO dann auf einen bootfähigen Stick "gebannt",
bzw. auch auf eine DVD.

Habe nur halt gesehen,
dass es halt einige Treiber für mein Bord Asus P 8 Z 77 V-Pro nicht mehr gibt,
bzw. nur Beta oder Windowstreiber,
nicht von ASUS.
Utilities gibt es auch nicht für das Bord in Windows 10.
Habe mich dann in Speedfan reingefuchst,
und muss sagen es hat sich gelohnt,
super Programm.....

Grüße

Michael

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 931
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Windows 7 Ultimate umstieg auf Windows 10

Beitrag von luxi68 » 9. Juni 2016, 17:28

General Feierabend hat geschrieben:WIe mache ich das Upgrade denn ?

Bei mir (Win7) wird dieser vielbesagte Upgrade Button nicht angezeigt....ich erinnere mich, dass er einmal ganz kurz da war, aber genauso schnell wieder verschwunden ist....
Am einfachsten ist es wenn Du direkt bei Microsoft vorbei schaust: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast