Festplatte schrott, was tun?

ThomasV0g3l
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2017, 08:35
Wohnort:

Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von ThomasV0g3l »

Hi,
einem Freund von mir ist die PC Festplatte kaputt gegangen. Der PC fährt nicht mehr hoch und er erhält auch leider keinen Zugriff mehr auf die Daten. Jetzt sind da natürlich noch Daten drauf, die er gerne behalten möchte unter anderem das Betriebssystem. Vermutlich ist einfach die Lebenszeit der Festplatte abgelaufen da diese wohl schon etwas älter ist. Kann man die Daten noch Retten ?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von Skydiver »

Schonmal probiert, via Windows CD zu booten? Vielleicht sind nur die Windows-Dateien beschädigt.
Man kann auch probieren, die Festplatte in einen funktinoierenden PC anzuschließen. (der eines Freundes)
Wenn alles nicht hilft, gibt es vielleicht in deiner Nähe eine Art PC-Store, der was retten kann.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von Horus »

hy,

ich hatte das gleiche problem.

Neue festplatte ist ein muss aber jeder pc- shop kann die daten auf einer externen sichern, war bei mir denfalls so.

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
wolle

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von wolle »

Solange die physisch intakt ist lässt sich da auf jeden Fall noch was machen.

Vielleicht auch mal die usb Verbindung prüfen. Da Sind oft die Fehler drin
ThomasV0g3l
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2017, 08:35
Wohnort:

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von ThomasV0g3l »

Vielen Dank Leute, habe die Tipps weitergegeben und mal sehen was dabei rum kommt.

Grüße,
Thomas