Bild

Mehr Infos? Gerne.

Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Antworten
Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Zak0r » 2. Dezember 2015, 11:36

Hallo liebe Community,

nachdem die Umfrage für die Jokerabende durch ist, bieten wir nun also unter anderem auch Galciv3 an. Der Termin dafür wird der 8.12. sein. Den Abend werde ich auch gleich im Eventkalender eintragen.

Hier können wir jetzt schonmal die Einstellungen diskutieren. Mein Vorschlag wäre eingangs nur erstmal, dass die Karte nicht zu groß sein sollte. :D

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Shalom_Don » 3. Dezember 2015, 17:12

Und es sollte geklärt werden ob man custom Civs zulässt. Denn im Steam Workshop tummeln sich ja einige krasse und gut gemachte Civilizationen nebst Schiff Designs.

Ja, der aufmerksame Leser vermutet richtig, ich würde Custom Civ befürworten. Ausserdem soll ja neben dem Spielen auch der gemeinsame Aspekt auch grade für Anfänger und Reinschnuppernde gegeben sein.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Zak0r » 5. Dezember 2015, 12:02

Für den Dienstag haben sich spontan Gäste angekündigt. Ich weiß aber noch nicht genau, wann sie kommen. Es kann also sein, dass ich nur für die Organisation da sein, aber selbst nicht mitspielen werde können.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Zak0r » 7. Dezember 2015, 13:30

Hmm, morgen ist es schon soweit, aber es sind trotz 7 Stimmen in der Abstimmung nur 2 Anmeldungen da. Liegt es evtl. daran, dass der Tag für die anderen zu ungünstig liegt? Oder kommt ihr alle ohne Anmeldung? :mrgreen:

Wenn es am Termin liegt, gebt mir bitte Bescheid, dann können wir gern nochmal darüber reden. Ich muss ja auch nicht zwangsweise mitspielen und wie oben geschrieben ist ja der aktuelle Termin für mich auch noch wacklig, was das Mitspielen angeht.

Benutzeravatar
UnKrautz
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juli 2015, 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von UnKrautz » 7. Dezember 2015, 18:27

Moin,

da ich meine Stimme auch galciv3 gegeben habe, melde ich mich mit an.
Ich wäre allerdings gegen custom race, damit sich niemand ne op rasse zusammenschustert a la "kreativ" wie einst in MoO2 :mrgreen:
ebenso müsste man über den tech-handel nachdenken, ob man den komplett untersagt!?

grüße....

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Zak0r » 7. Dezember 2015, 19:54

Gegen solche übertriebenen custom races bin ich auch und Techhandel würde ich auch verbieten.

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Shalom_Don » 8. Dezember 2015, 17:38

Na, dann hat sich doch meine Frage geklärt. Da eine bisher überwiegende Mehrheit keine Custom Nations und keinen Techhandel haben möchte und der schweigenden Mehrheit ist es egal :).

Dann gucken wir mal was zu heute Abend alles zusammenkommt. Hätte zwar gerne mit wunderschönen Raumschiffdesigns glänzen wollen , aber nö die Angst vor diesen OP Rassen war halt zu groß :) Kunstbanausen jawohl. :mrgreen:

Gruß
Shalom_Don

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Zak0r » 9. Dezember 2015, 10:16

Na das war doch ein gemütlicher Abend gestern. Wegen der Fortsetzung: Mir ist vorhin eingefallen, dass ich da technisch etwas eingeschränkt bin, weil jetzt ja wie Weihnachts-Besuchzeit losgeht. Galciv packt mein Laptop für unterwegs leider nicht. Ich bin jetzt ein paar Tage nicht zu Hause und hätte dann nochmal ein kleines Zeitfenster am 16.12. Wie sieht es da bei euch aus? Ansonsten dann wohl halt erst im neuen Jahr wegen der ganzen Besucherei. :mrgreen:

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Shalom_Don » 9. Dezember 2015, 16:54

Naja da die Partie hochdramatisch und brisant gespielt wurde in unnachamlicher Geschwindigkeit (Zeitlupe) wird sich auch mal der Spielstand evtl. ein wenig gedulden müssen :)

PS: Verlang doch einfach Eintritt für die Gastauftritte *grins* dann könnte es für einen großen Laptop Bruder reichen.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Winterspiele 2015: Galactic Civilizations 3

Beitrag von Zak0r » 9. Dezember 2015, 17:19

Ja, ich hab mir schon gesagt, nächstes Jahr muss ich mir mal einen neuen besorgen. :ugeek:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast