Seite 1 von 3

Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 22. November 2015, 15:54
von writingbull
Bei unseren Winterspielen bieten wir euch mehrere Abende zu Endless Legend an. Aus unserem Moderatorenteam betreut Myxan diese Abende. Alle wichtigen Infos zu den Winterspielen, unter anderem auch die Terminübersicht, findet ihr dort.

Hier in diesem Thread könnt ihr euch schon ein bisschen auf die Abende mit diesem Titel einstimmen. Ihr könnt zum Beispiel über die Starteinstellungen reden - oder was auch immer. Achtung: Um euch anzumelden, reicht es nicht aus, hier zu posten. Nutzt für eure Anmeldung bitte unseren Eventkalender, dort werdet ihr in Kürze Einträge zu allen Abenden finden.

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 22. November 2015, 16:26
von Myxan
Herzlich Willkommen zu einem winterlichem Spielabend mit "Endless Legend".
Ich freue mich auf nette Mitspieler und einen schönen Abend mit guter Laune und Glühwein :-D .

Wenn Ihr mögt postet mal Eure Vorstellungen über Spieleinstellungen und mit welchen Addons Ihr gerne spielen wollt.

LG Myxan

-------
Ich editiere dann den Starthread hier mit den Einstellungen für die Abende!

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 24. November 2015, 11:31
von Bomm3l
Moin, ist hier schon eine Tendenz zu sehen welche DLC nötig sind?

Habe nur das Grundspiel, wenn es so wie bei Paradox gehandhabt (Alles was der Host hat kann verwendet werden) wird wäre es ja egal. :smile:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 26. November 2015, 18:19
von Alfer-Star
Mit der aktuellen Erweiterung werd ich vorerst auch nicht dienen könne, aber das sollte kein Problem sein, da soweit ich mich erinnere der Host die DLCs stellt. Im Sinne von nur er benötigt sie, damit alle sie im Spiel für die Partie verwenden können. ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Nationen/Völkern aus? Sind Selbst erstellte erlaubt oder verwenden wir die Standardvölker?

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 26. November 2015, 20:25
von Myxan
Wenn die Mehrzahl der Spieler nur das Grundspiel haben würde ich auch nur die Version anbieten, da die DLC's ziemlich umfangreich sind und ettliche neue Features freischalten.
Jemand der mit den DLC's noch nie gespielt hat verliert dann schnell den Überblick und Anschluß ;-)

@ Alfer-Star: Bitte nur Standardvölker.

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 26. November 2015, 22:36
von Heinz von Stein
Und ich ringe gerade mit mir, ob ich die letzten zwei DLCs kaufen soll :roll:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 27. November 2015, 00:21
von luxi68
Also wer die DLCs Guardians und Shadows nicht hat, bei Steam sind sie gerade um 66% reduziert. ;) Die letzten beiden kleinen DLCs immerhin um 25%.

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 27. November 2015, 09:50
von Heinz von Stein
luxi68 hat geschrieben:Also wer die DLCs Guardians und Shadows nicht hat, bei Steam sind sie gerade um 66% reduziert. ;) Die letzten beiden kleinen DLCs immerhin um 25%.
Deswegen überlege ich :mrgreen:

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 27. November 2015, 11:08
von Chipmunk
Bin ich mir auch am überlegen.
Habe das Grundspiel aber nicht so viel erfahrung.

Re: Winterspiele 2015: Endless Legend

Verfasst: 27. November 2015, 11:19
von Myxan
Keine Panik, wir spielen in einer lockeren Runde...
Soll ja Spaß machen :smile: